Was sollte behalten werden; ist besser

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
Hallo.

Ich habe mir eine R9 270 von MSI bestellt.

Habe derzeit eine GTX 660oc und eine HD 7850 hier.
Eine der beiden sollte in den i5 PC mit einem 2320 Prozessor.

Gespielt wird BF3, BF4 und WoW

Welche Karte sollte ich behalten und welche verkaufen?
BF4 nutzt ja Mantle, ist es da also ratsam, die 7850 zu verbauen?

Freue mich auf eure Antworten :)

Ich würde die R9 270X nehmen, weil diese ein paar Prozentchen besser ist als die HD 7870 ;).

ICh glaube er hat zwei pcs ?

nur wieso du nicht auf dem mit der r9 270 spielst verstehe ich nicht?

du könntest sonst die gtx 660 behalten, dann kannst du die features von beiden herstellern nutzen :D

aber sonst würde ich bf4 lieber mit 7850 spielen als der 660oc

Für den 2. Rechner sollte die 7850 schon mehr als genug sein der CPU. Ich würde da wohl eher die 660er verkaufen, aber schlauer wäre es gewesen erst eine Karte zu verkaufen und dann was schnelleres bestellen. Es sind alle 3 Karten fast gleich schnell

die R9 270X ist eine umgelabelte amd 7870 und bischen schneller als die GTX 660. würde die amd R9 270X nehmen.

hi.

ich nehme die r9 270.

aber die frage war welche der anderen beiden karten in den 2. pc kommt mit dem i5.

also meint ihr, das die hd 7850, dank mantle, besser im i5 system bleiben sollte und ich die gtx 660 verkaufen sollte ja?

was währe so der gebrauchtpreis eine 5 monate alten gtx 660oc von gigabyte mit kaufbeleg?

p.s. ich wechsel von der gtx auf die r9 weil mein fx 8320 dadurch viel höhere min fps erzielt bei bf4 als unter dx11

Wenn hätte ich ja die 270X genommen. Die GTX wäre zwar schneller als die HD 7850 aber das fällt bei der CPU eher nicht so auf. Wertschätzungen gibt es nur auf dem Marktplatz worauf du ja Zugriff hast

hm hab sie vor 5 monaten erst für 180 € gekauft.

aber der preis ist ja gefallen leider.

ja gut geht die gtx 660 oc weg für 90 €

@ Dr Bakterius..: Die liefert nur 3-5 FPS mehr, kostet aber 15-17 € mehr, und wenns nötig sein sollte, per AOD leicht zu OC dann isse doch gleichauf :D

Die GTX 660 sollte auch noch für mehr als 90€ den Besitzer wechseln, wenn man sieht, für wieviel eine HD 6870 oft noch weggeht :D.

gerad nochmal ne runde bf4 gezockt. immer um die 70.80 fps mit drops auf gerade mal 58.

und das mit der gtx660.

ich denke ich sollte die noch behalten,denn das was die benchmarks so aussagen,das mein amd da nur 50 schafft, das ist ja nun nicht so. denke alles andere ist geldverschwendung.

dann ärgere ich mich nicht so das ich über 90 € in den wind geschossen hätte, innerhalb kürzester zeit ;)

hat jemand ne gtx 660 und jemand anderes eine r9 270? der auch bf4 zockt?

mag derjenige das dann mal posten?

Das ist immer schwer zu sagen, weil es oft verschiedene Konfigurationen sind ;).

Hast Du denn keine PCGH, wo man das schnell mal nachschlagen kann :nene: :D ?

doch habe ich gestern erst gelesen aus der neuen ausgabe, eben das mit dx mein fx 50 frames packt und mit mantle eben sehr viel mehr. und ich möchte nicht unter 60 fps nen shooter zocken.

58 sagen wir mal iss genau so flüssig ;)

ich spiele auch nur auf mittel bis hoch, denke mal der kauf würde sich nur lohnen wenn ich hoch bis ultra spielen würde.

aber mit den mittel bis hoch settings, und 2xmsaa, ist meine gpu eben 100 % ausgelastet, aber liefert immer genügend fps.
ich bestell die r9 mal ab xD

Zurück