m-o-m-o
PCGH-Community-Veteran(in)
Was sind das für Lautsprecher?
Guten Abend,
ich habe vor einiger Zeit aus dem Keller 4 Lautsprecher ausgegraben, die ich nun via Verstärker an meinem PC betreibe. Dabei handelt es sich um zwei verschiedene Modelle. Zu dem einen Modell konnte ich nichts finden, an den anderen Lautsprechern fehlt das Etikett. Deshalb möchte ich hier mal fragen, ob die vielleicht jemand kennt und mir genauere Infos geben kann (obwohl ich im Hifi-Forum vielleicht besser bedient bin)
Kommen wir also zu den Lautsprechern:
Typ 1:
Name: Phonex TX-150
Maße: 242x501x200mm
4 Wege
100W Sinusleistung
20-21k Hz Frequenzbereich
8 Ohm Impedanz
Wenn Bild gewünscht, reiche ich diese natürlich nach.
Typ 2:
Hier beginnt die Schnitzeljagd, denn hier kann ich nur ein Bild vom Lausprecher liefern und das, was ich auf dem Rest vom Etikett noch entziffern kann.
"Model SP-X" (vielleicht noch eine 1 - oder eine 4?)
Maße: 275x485x205mm
Ach ja: Die Lautsprecher wurden in den 80ern gekauft, mehr weiß ich leider nicht mehr.
Guten Abend,
ich habe vor einiger Zeit aus dem Keller 4 Lautsprecher ausgegraben, die ich nun via Verstärker an meinem PC betreibe. Dabei handelt es sich um zwei verschiedene Modelle. Zu dem einen Modell konnte ich nichts finden, an den anderen Lautsprechern fehlt das Etikett. Deshalb möchte ich hier mal fragen, ob die vielleicht jemand kennt und mir genauere Infos geben kann (obwohl ich im Hifi-Forum vielleicht besser bedient bin)
Kommen wir also zu den Lautsprechern:
Typ 1:
Name: Phonex TX-150
Maße: 242x501x200mm
4 Wege
100W Sinusleistung
20-21k Hz Frequenzbereich
8 Ohm Impedanz
Wenn Bild gewünscht, reiche ich diese natürlich nach.
Typ 2:
Hier beginnt die Schnitzeljagd, denn hier kann ich nur ein Bild vom Lausprecher liefern und das, was ich auf dem Rest vom Etikett noch entziffern kann.
"Model SP-X" (vielleicht noch eine 1 - oder eine 4?)
Maße: 275x485x205mm
Ach ja: Die Lautsprecher wurden in den 80ern gekauft, mehr weiß ich leider nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet: