Was sagt ihr zum Sony VGN-NW11Z/S ?

alpenpoint

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

wir suchen ein Notebook mit folgenden Anwendungsprofil.

15,4" Bildschirm
Akkulaufzeit > 2,5h
Etwas bessere Grafikkarte keine "Onboard"
ca. 2,5kg
Verwendet hauptsächlich für Office, Internet, etwas Grafik mit Photoshop, Windows 7 muß anstandslos laufen

Beim oben genannten Notebook stört etwas die Webcam mit nur 0,3 Megapixel. Ansonsten würde uns das recht gut zusagen.
Welche Alternative gibts noch?

lg, Alpi

Hi,

ja die schauen auch ganz gut aus und haben eine lange Akkulaufzeit. Das Design des Vaio gefällt uns etwas besser. "Leider" gibts heut soviel Notebooks dass es wirklich nicht einfach ist das beste für die eigenen Bedürfnisse rauszufiltern. Mal schauen vielleicht gibts noch weitere Vorschläge.

lg, Alpi

lenvovo wäre rein qualitativ nochmal besser, aber ich weiß nicht, ob die für den preis was mit ner nicht-intel-lösung haben. lenovo is was die techn. daten angeht etwas "rückständig", dafür halt qualitativ sehr gut.

Hi,

bist du wirklich sicher dass die Qualität der Lenovo besser als die der Sony ist? Hatte vor kurzen einen SL500 am Tisch. War nicht schlecht aber dass die Qualität besser ist könnte ich so auf den ersten Blick nicht sagen.
Lenovo IBM ThinkPad SL500, Core 2 Duo P7370 2.00GHz, 4096MB, 250GB, DVD+/-RW, 15.4" (NRJAEGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Was mich generell stört sind die etwas langsamen Festplatten mit 5400U/min. Da hat Sony auch nicht viel im Programm. Aber wenn die neuen SSD kommen und ihre schwächen beim schreiben ausgemerzt sind kann man ja mal eine SSD nachrüsten.

lg, Alpi

also, auch lenovo hat inzwischen "preiswertere" books, die nicht ganz so gut verarbeitet sind, aber trotzdem noch "gut". generell gilt, dass die lenovos, die zum gleichen preis wie die konkurrenz deutlich schlechtere leistungsdaten haben, daür dann qualitativ besser sind.

aber das ist eh schwierig: was gilt denn dann noch als "besser verarbeitet", wenn zwei notebooks zunächst mal keine sichtbaren macken haben? die tastatur vielleicht? die is wiederum geschmackssache, und "schlecht" is die sowieso bei kaum einem hersteller. usw.

musst du halt entscheiden, was dir besser gefällt und ob es dir so einen mehrpreis wert is, aber idR is samsung schonmal gut, sony besser und lenovo eigentlich nochmal besser - aber alle haben halt inzwischen auch unterschiedliche zielgruppen-geräte, preiswertere consumer/multimediageräte und businessgeräte halt. das sony, das du gepostet hast, ist halt eher "multimedia", weil es zu einem für sony rel. geringen preis ne brauchbare graka bietet.

Hi,

der Laptop ist für meine Tochter, ich selber hab schon einen Sony und der funktioniert einwandfrei. Fürs Studium glaube ich dass der Sony ganz gut passt und hat den Vorteil dass man sich auch mal einen Film reinziehen kann oder etwas graphisch damit arbeiten kann. Windows 7 ist da auch kein Problem und der Tochter gefällt er sehr gut. Also ist die Entscheidung schon ziemlich weit fortgeschritten aber mal schauen.

lg, Alpi

Mit Sony machst du nichts falsch, wie du schon selber sicher weißt. Meine Freundin liebt ihren Vaio und wenn dieser mal nicht mehr sein sollte, wird wieder ein Vaio kommen. Die Geräte haben eben auch Lifestyle.

Mit Lenovo würdest du zwar nichts falsch machen, weil das einfach Arbeitstiere sind, aber wenn deine Tochter Sony preferiert und ihr nicht so sehr auf den Preis achten müsst, dann kauf ihn.

Hi,

schaut sehr interessant aus allerdings haben die Asus Notebooks nicht die Qualität und oft das Problem mit sehr warmen Handballenauflagen. Schon einige in der Hand gehabt und getestet.
Von den Leistungsdaten sind sie ähnlich wie die Acer die haben auch zu eher niedrigen Preisen gute Leistungsdaten allerdings ist die Qualität nicht unbedingt die beste.

lg, Alpi

nimm das sony, grad bei ner tochter wirst du sonst keinen frieden mehr haben - die wäre besimmt selbst mit einem mega-top-verarbeitetem gamemonster unglücklich, wenn der sony ihr einfach besser gefällt ;)

Hi,

jetzt steht noch ein anderes Notebook im Raum, das R522-Aura T6400 Satin von Samsung. Schaut stylisch aus,hat noch bessere Leistungsdaten, gute Akkulaufzeit (ca. 5h) und preislich total ok, ca. 690.- Euro.

lg, Alpi

keine ahnung, evlt. ist der satin nur ne neuere auflage, vlt. is aber auch nur das gehäuse etwas anders, satin is ja ein seidenartiger stoff... ^^

oder vlt. hat das eine irgendeinen anschluss mehr oder weniger, zB nur 2xUSB, dafür aber dann was anderes dazu?

Hi,

ich habe auf der Homepage von Samsung verglichen und konnte keinen feststellen, ist aber auch egal ist eh schon bestellt :).

lg, Alpi

Zurück