Was sagt ihr su dem 24" + Pivot funktion + LED?

aapdu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

wollte mir einen neuen Monitor zulegen und bräuchte euren fachmännischen Rat. Normalerweise bin ich jemand der seeeehr lange recherchiert und sucht bis dann wirklich was gekauft wird, jedoch soll es diesmal nicht so sein und ich will mir mehr oder weniger "spontan" einen neuen zulegen der meinen aktuellen 19"er ablöst.
Anwendungsbereich ist meist Office, Video aber auch gelegentlich Spiele.
Von der Größe her dachte ich an einen 24" der die Pivot Funktion hat (Office...) und möglichst Strom sparend ist. Budget sind 300€.
Auf der suche bin ich auf den Samsung SyncMaster BX 2440 gestossen (ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - LED - Samsung SyncMaster BX2440).
Was mir bei diesem auch besonders gefällt ist die schlichte und vor allem die Matte Farbe, denn die ganze Glossy-Shiny-Bling-Bling-Spielzeug-Optik gefällt mir nicht wirklich, zu dem auch noch LED Technik ---> Strom sparend.

Was meint ihr? Zuschlagen? Oder doch was anderes?

DANKE

Werde es demnächst mit dem gleichen Modell versuchen, allerdings eine Nummer kleiner - BX2240

Ein User im hardwareluxx-Forum hat zudem gepostet, dass der BX bei ihm völlig lautlos ist (für mich sehr, sehr wichtig).

Insgesamt sollte der Monitor auf jeden Fall ein Versuch wert sein.

Der BX2250 bzw BX2450 ist genau das selbe Modell, nur in "stylischem" Gewand. Mir sagen die matten, schlichten Monitore auch viel mehr zu.

Ja habe bis jetzt auch nur zwei Meinungen zu dem Gerät gelesen.
1. Voll zufrieden
2. eher unzufrieden wegen Farbwiedergabe und Blickwinckel, wobei dieser das für Berufliche Zwecke nutzen wollte ---> Bild, Foto, wobei da ja auch man kein TN Panel haben will und anderes gewohnt ist --> EIZO

Die LED Technik bring ja abgesehen von dem ökonomischen Aspekt auch den Vorteil des "nicht brummerns" da meines Wissens dies durch die Lichtröhren verursacht wird.

Dumm finde ich es immer wieder warum die Geräte keinen HDMI Anschluss haben und nur ein VGA Kabel mitgeliefert wird.

Ja habe bis jetzt auch nur zwei Meinungen zu dem Gerät gelesen.
1. Voll zufrieden
2. eher unzufrieden wegen Farbwiedergabe und Blickwinckel, wobei dieser das für Berufliche Zwecke nutzen wollte ---> Bild, Foto, wobei da ja auch man kein TN Panel haben will und anderes gewohnt ist --> EIZO

Die LED Technik bring ja abgesehen von dem ökonomischen Aspekt auch den Vorteil des "nicht brummerns" da meines Wissens dies durch die Lichtröhren verursacht wird.

Dumm finde ich es immer wieder warum die Geräte keinen HDMI Anschluss haben und nur ein VGA Kabel mitgeliefert wird.

Blickwinkel sollte klar sein, wenn man ein TN-Panel kauft. Die Farbwiedergabe bekommt man durch entsprechende Einstellungen garantiert auf ein ansprechendes Niveau.

LED-LCDs können durchaus sehr störende Geräusche von sich geben. Mein LG E2250V pfeift ganz schrecklich (geht am MO zurück), mein Benq V2210 eco war zunächst lautlos, hat dann aber immer störender gesurrt, vor allem bei hellen Bildinhalten. Auch zwei Austauschgeräte des Benq haben gesurrt.

Sehr schade!

Ich hoffe auf einen lautlosen BX2240 ;)

Zurück