• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Was passiert eigentlich mit den Testobjekten?

roadrippe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
In letzter Zeit bekomme ich häufig die Anfrage von Hardware die ich nicht mehr brauche.
Da die Redaktion ja nach all den Jahren förmlich überquellen muss , von den ganzen Testobjekten...
würde mich mal brennend interessieren was ihr damit macht?
Wegschmeissen werdet ihr sie ja wohl sicherlich nicht.
Geht sie zurück zum Hersteller? Lagert ihr sie ein? Oder Verkauft ihr sie gewinnbringend weiter?:devil:

Habt ihr mal die Schränke mit Hardware gesehen in den PCGH-Videos? Die Lagerkosten von Amazon sind ja dagegen ein Witz:devil:

Die Antwort habt Ihr euch schon selbst gegeben. ;)
Einiges kommt ins Archiv, einige Teile müssen aber auch zum Hersteller zurück.

Also frei übersetzt, die meisten Testsamples gehen zurück und ein paar wenige werden eingesackt. :ugly:
Manchmal liest man aber auch das Testsamples von Händlern zur Verfügung gestellt oder eingekauft werden, landen diese dann grundsätzlich im Lager?

Nein, das ist ein Referenz-Sample direkt von Nvidia. Solche Karten bleiben, schließlich möchten die IHVs ja ihre Flaggschiffe in den Benches sehen.

In meinen Augen ist das hier eher ein Print- als Website-Thema --> Thread verschoben

Es passiert gelegentlich übrigens auch, dass Privat-Hardware für bestimmte Tests in die Redaktion mitgenommen wird. Erst vergangene Woche habe ich z. B. acht identische RAM-Sticks mit den gleichen Elpida-Chips für einen Test verwendet, die aus meinem Vorrat stammen. Nicht alles, was auf Bildern oder in Videos zu sehen ist, zählt daher zur Redaktionsausstattung.

Gute Frage "Was passiert mit der Hardware?" nach einem Test.

Mich würde mal interesieren was passiert mit Hardware die beim OC kaputt geht (wenn das mal passiert)?

Und was machen Sponsoren eigentlich mit CPU´s und GPU´s nach dem ihr sie getestet und zurück gegeben habt?

Mfg Bert

P.S.: Ihr testet die Hardware nicht. Ihr drückt alle Leistung raus wie nen Entsafter. UND DAS IST GUT SO :D

Es passiert gelegentlich übrigens auch, dass Privat-Hardware für bestimmte Tests in die Redaktion mitgenommen wird. Erst vergangene Woche habe ich z. B. acht identische RAM-Sticks mit den gleichen Elpida-Chips für einen Test verwendet, die aus meinem Vorrat stammen. Nicht alles, was auf Bildern oder in Videos zu sehen ist, zählt daher zur Redaktionsausstattung.

Das nen ich ein Herz für Arbeit und uns Leser :daumen:

Ich sage danke dafür ;) und weiter so

MfG Bert

Mich würde mal interesieren was passiert mit Hardware die beim OC kaputt geht (wenn das mal passiert)?
Die liegt dann auf dem Tisch rum ... manchmal zumindest :ugly:

406336_271218956275114_1372474985_n.jpg

Das wird wohl im Lager liegen. Es würde sich natürlich für einen Langzeit- und Kompatibilitätstest mit verschiedenen Terrassentüren in der örtlichen Villengegend anbieten. "PCGH in Gefahr" lässt grüßen. :devil:

Das wird wohl im Lager liegen. Es würde sich natürlich für einen Langzeit- und Kompatibilitätstest mit verschiedenen Terrassentüren in der örtlichen Villengegend anbieten. "PCGH in Gefahr" lässt grüßen. :devil:

Moderatoren im Langzeiturlaub. Macht aber nix in der Chain - Gang kommt das Wir - Gefühl auch besser zum tragen :lol:

Die liegt dann auf dem Tisch rum ... manchmal zumindest :ugly:

Anhang anzeigen 556571

NEEEEIIIEIEIEIEIEIEIEINNNNN!!!! (like a Tarzan ;D ):heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul: Der schöne i7 :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Sorry Stephan, die örtliche Villengegend hab ich bereits durchstreift. Probiert es mal mit nem Fenstergriff, der bekommt sogar Bierflaschen auf (Achtung HyperInsider! :D)

Ok nur zum Verständnis. Da liegt also teilweise bei euch nigelnagelneue Hardware rum, die einfach so im Schrank verschimmelt. Aha.

...

....

HER DAMIT!!!!

So long
Sn0w1

Zurück