Was meint Ihr zu diesem Angebot??

mosare

Freizeitschrauber(in)
Hello,

Da mein Laptop langsam in die Jahre gekommen ist, muss nun ein neuer her.
Er sollte ein "Allrounder" sein, also das Zocken ist auf dem Laptop eher sekundär.
Was hält Ihr von diesem Angebot (aus der Schweiz):

Kostenpunkt: rund 700 EUR

Produkte-Nr: PRO7CSV-T2533V
Beschreibung: Desktop-Ersatz mit Quad-Core Prozessor, starker Grafik, viel Speicher und mattem Bildschirm
Prozessor: Intel Core i7 2670QM (2.2GHz), Quad Core, 6MB Cache, Turbo Frequency 3.1GHz
Chipsatz: Intel HM65 Express
Display: 17.3" TFT, Non-Glare Type, LED-Hintergrundbeleuchtung
Auflösung: HD+ (1600 x 900)
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 (2x 4096MB), 1333MHz, Maximum 2x 4GB
Harddisk: 1TB, 5400rpm
Grafik-Adapter: nVidia GeForce GT 540M mit 1GB (dediziert)
Optical Drive: DVD+/-RW SuperMulti DL
Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n, Gigabit LAN
Sound: Integrierte Altec Lansing Lautsprecher, Integriertes Mikrofon
Anschlüsse: 4x USB 2.0, HDMI, VGA, Audio, RJ-45
Kartenleser: SD / MMC / MS
Besonderheiten: Webcam (VGA), Tastatur mit Zahlenblock
Tastatur-Layout: SWISS (QWERTZ)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit D/F/I/E
Software: Microsoft Office 2010 Starter
Akku: Li-Ionen Akku, 6 Zellen
Masse: 42 x 28 x 3.85cm
Gewicht: 3.2kg

Hmmm.... also es gibt bessere für das Geld. Zum einen ist die Grafikkarte nicht sehr stark, reicht aber für gelegentlich Spiele immer noch aus. Darüber hinaus gibt es eigentlich scho bei jedem Notebook > 500€ einen USB3-Anschluss; wenn du aber noch kein (auch nicht geplant) USB3-Gerät hast, dann ist das auch nicht so wichtig.
Der Rest ist eigentlich Standardausstattung und i.O.

Ggf. schaust du aber mal in einigen anderen Threas vorbei, da gibt es möglicherweise auch noch gute Anregungen ;)

auch erscheint mir die Auflösung des Bildschirms relativ gering. Bei 17" Notebooks sind in der Regel Auflösung von 1920x1080 üblich.

Ich habe aus meiner Erfahrung gesprochen. Alle bisherigen 17" Notebooks von mir hatten entweder 1920x1200 (Dell XPS) oder 1920x1080 (Asus G73).
Da muss sich in den letzten Jahren einiges getan haben, wenn die niedrigere Auflösung bevorzugt wird in 17" Notebooks. War mir vorher nicht bewusst.

AW: Was meint Ihr zu diesem Angebot?? Asus-Zenbook UX32VD-R3001V.

Danke soweit für die Antworten.

Zurzeit tendiere ich doch eher zum neuen Asus-Zenbook UX32VD-R3001V. Kleines edles Stück.
Hat in allen Tests soweit sehr gut abgeschlossen, auch wenn mir da die Lüftersteuerung etwas sorgen zu machen scheint ;)
Falls jemand konkrete Erfahrungen mit diesem Zenbook hat, bitte um Infos dazu;). Natürlich dürfen auch alle anderen etwas zu meiner neuen Überlegung schreiben;)

Cheers

Hallo,
das Zenbook ist eine gute Wahl. Meine Freundin besitzt ebenfalls dieses Notebook und ist sehr zufrieden damit. Es scheint auch sehr "robust" zu sein. Was mich jedoch stören würde, wäre das fehlende Laufwerk, da man dieses doch schon öfter verwendet als man denkt...merke ich zumindest beim arbeiten am MSI X340.

Zurück