Was meint ihr lohnt sich das?

Duglum

Kabelverknoter(in)
Hallo,
was lohnt sich mehr:
Jetzt den Q9550 zu kaufen.

oder erstmal nen Celeron /günstigen Dualcore zu kaufen und dann anfang nächsten jahres auf den i7 zu wechseln... weil soviel zeit liegt ja nichtmehr dazwischen... jetzt noch soviel geld für nen q9550 auszugeben?

was meint ihr würde mich über viele meinungen sehr freuen...

Ich würde eher gar nichts von beiden machen, weil du sparst das Geld für den i7, wenn dir dein jetztiger Prozzi ausreicht ;)
Aber ich würde auch nicht gleich auf einen i7 wechseln, die haben noch Probleme, erst würde ich noch abwarten, danach würde ich wechseln ;)
Aber du musst auch bedenken, dass er 2 Sorten von i7 gibt, einmal mit Sockel1366 und einmal mit Sockel1165 oder so was ;)

Hallo,
was lohnt sich mehr:
Jetzt den Q9550 zu kaufen.

Na ja, kaufen kannste den immer. Läuft sehr gut.

oder erstmal nen Celeron /günstigen Dualcore zu kaufen und dann anfang nächsten jahres auf den i7 zu wechseln... weil soviel zeit liegt ja nichtmehr dazwischen... jetzt noch soviel geld für nen q9550 auszugeben?

was meint ihr würde mich über viele meinungen sehr freuen...

Warum aber einen Celeron oder billigen Dual Core kaufen?
Du musst das Board danach sowieso entsorgen, weil Nehalem einen anderen Sockel hat.
Entweder du kaufst gleich richtig und genießt dein neues System die nächsten zwei Jahre oder du wartest ein halbes Jahr und kaufst dir dann den Nehalem.
Der dann auch in zwei Jahre veraltet sein wird. ;)

Schon mal bei AMD vorbei geschaut? :daumen:

Also habe das P5Q aber noch kein Prozi.
Entweder kaufe ich jetzt dazu nen billigen Core Duo spiel ein halbes jahr hab grad mal 200 euro für beides ausgegeben und schmeiß dann beides raus und gehe auf den i7 oder kaufe jetzt direkt den q9550 aber der soll doch auch nächstes jahr auslaufen ob sich das noch lohnt 300 euro für den cpu auszugeben wenn der eh bald abgelöst wird.... vom i7...

oder doch den q9550.. der läuft ja wenigstens super stabil oder? wenn ja e0 oder c1 Version?
Was ist mit dem Temperatur sensor Problem das da eine diode kaputt ist und die temp falsch angezeigt werden.

was meint ihr

Jetzige Quads sind eh längst ein paar mal überholt, bis sie überhaupt richtig genutzt werden.

Kauf dir lieber einen starken Dual-Core a la E8500/E8600 und behalt das System erstmal ein bis zwei Jahre. Danach kannst du dann auf den Core i7 umsteigen und dir einen Quad kaufen. Vielleicht gibt es bis dahin auch genug Software die 4 Kerne voll unterstützt.

Gruß

Jetzige Quads sind eh längst ein paar mal überholt, bis sie überhaupt richtig genutzt werden.

Kauf dir lieber einen starken Dual-Core a la E8500/E8600 und behalt das System erstmal ein bis zwei Jahre. Danach kannst du dann auf den Core i7 umsteigen und dir einen Quad kaufen. Vielleicht gibt es bis dahin auch genug Software die 4 Kerne voll unterstützt.

Genau, würde ich auch sagen. :)

Zurück