• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was macht Sinn?

Bronko1980

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

benötige mal Eure externe Meinung zu meinen Kaufabsichten.
Wie Ihr es bestimmt alle kennt juckt es wieder mal in den Fingern sich etwas neues anzuschaffen.

Die Frage ist nur macht es Sinn?

Würde gerne SSD(Samsung 128GB), Board(Z77), Ram(8GB) und CPU(i5-3570K) tauschen...denke aber das es außer SSD nicht wirklich einen Leistungsunterschied macht!
Und nur SSD ist mir zuviel Arbeit mit Neuaufsetzten und mein P35 Board bringt nicht die volle Bandbreite etc.!

Bekomme ich denn für mein altes Bundle noch um die 200€?

Achso nutze hauptsächtlich meinen PC zum zocken(BF3)!

Danke im voraus für Eure Meinungen

Also eine SSD macht auf jeden Fall Sinn, das kann man jedem nur empfehlen.

Bei den anderen Teilen ist es schwieriger: Hast du denn das Gefühl zu wenig Leistung zu haben bzw. musst du deine Ansprüche zurückschrauben? Der Core2Quad ist inzwischen etwas angestaubt, aber man kann ihn durchaus noch benutzen. Ich denke eher dass ein Grafikkarten Update Sinn machen könnte, was für eine Auflösung verwendest du denn zum Zocken?

Wertschätzungen sind außerhalb des Marktplatzes nicht erlaubt, du kriegst gleich ne PN :P

Wenn würde ich eher die CPU übertakten ( ca 3,4 - 3,6 dürften drin sein ), und der Grafikkarte ein Upgrade angedeihen lassen neben der SSD

Sehe ich ähnlich, mit deinen 6 GB Arbeitsspeicher bist du gut bedient, der Core 2 Quad dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch die nächsten 1-2 Jahre locker mitmachen. Tauschen würde ich die Pixelschleuder gegen ne aktuelle Karte, bspw. 7850/7870. Für die SSD dürfte dein Board immernoch genug Bandbreite bereitstellen. Du wirst zwar bei großen Kopiervorgängen Unterschiede feststellen können, in alltäglichen Dingen allerdings zählt nur die Zugriffszeit, und die ist unabhängig von der verfügbaren Bandbreite. Also lange Rede kurzer Sinn, SSD ist super und Grafikkarte würde sich auch lohnen.

Ich schliese mich dem Doktor an. SSD kaufen (auch wenn sie ihre Leistung nicht voll ausfahren kann), CPU übertakten und Grafikkarte ersetzen. :daumen:

Danke für Eure Meinungen...seh ich die Sache also mal realistisch und halte noch ein wenig die Füße still.

PS: eine 670GTX ist mir noch zu teuer...also auch noch warten!

Zurück