Was machen mit meiner Grafikkarte???

Geatrix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe von meinem Vater zu meinem neuen Rechner (I5 2400, 8 GB Arbeitsspeicher) die PowerColor ATI Radeon HD6950 mit einem 1 GB Speicher geschenkt bekommen. Nun zu meinem Problem, die Grafikkarte ist sehr laut wie ich finde. Was kann ich dagegen machen? Die Leistung ist eigentlich recht gut wie ich finde, aber die die Lautstärke... Sollen ich warten bis die Preis Leisungssieger der neuen Generation draußen sind, mir eigentlich wurscht ob Nvidia oder AMD, hauptsache der kommende Preis Leisungssieger und dann die HD 6950 bei Ebay verkaufen oder ratet ihr mir zu was anderem? Eigentlich sagt man ja, einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :-).

Suche dir eine Karte die von der Lautstärke besser paßt und bespreche das mit deinem Vater mit der Problematik. Alternative wäre ein anderer Kühler

Für mein Vater ist das kein Ding. Von daher, welche Karte soll ich den holen im Preisrahmen 200€-250€, die schön leise ist oder doch lieber auf die neuen Karten warten.

Die großen 79xx sind ja noch arg teuer und viele Modelle doch arg laut. Wie die 78xx Reihe sich positioniert weiß ich so grad nicht. Ideal wäre der jetzige Umtausch wenn man noch innerhalb der 14 Tage ist, danach beginnt die Verlustuhr zu ticken. Auf der NVidia Seite wäre immo die Asus DCII GTX 560ti 448 die Wahl der Stunde. Bei der HD Reihe wäre die Sapphire noch mit das leiseste wie Powercolor eigendlich auch wenn die Karten im Customdesign gefertigt wurden

Zurück