Was läuft schief mit PC Spielen

Bmok

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was läuft schief mit PC Spielen

Hallo zusammen,

ich muss mal meinen Frust rauslassen, da ich ziemlich enttäuscht bin, von dem was uns PC Spielern momentan geboten wird.
Zu Crysis 2 wurde ja schon mehr als genug gesagt, allerdings stehen dem viele andere Anbieter/Entwickler in nix nach.
Ich bin hoch erfreut, dass ich Battlefield 2 im Multiplayer ganz genau nur einmal installieren kann.
Weltklasse, so wurde mir die Möglichkeit gegeben, um dass auf meinen Zweitrechner zu installieren, es auch zweimal kaufen zu können. Das wollte ich schon immer. Da ist die Mappack-Abzocke echt noch harmlos gegen.

Ich dachte mir es ist eine gute Idee mal mit einem Freund zusammen im Koop Modus zu spielen, bis ich feststellen musste,
ähhhh... die Auswahl ist sehr begrenzt, weil gewollt. Autorennen und Rollenspiele mal ausgenommen.
Die nicht ganz alten Koop Spiele die es gibt, sind eigendlich nur
Call of Duty World in War ( 3 Jahre alt, aber immer noch zwischen 30-40 Euro )
Die Nachfolger haben alle gewollt keinen Koop Modus, warum verstehe ich nicht wirklich.
Resident Evil 5 ( dickes Lob )
und Boarderland. Dann gibts noch die 5 Stundenumsetzung Kane & Lynch 2 und das war es dann im Großen und Ganzen schon.

Dann habe ich meinen Rechner natürlich auch aufgerüstet ( die 5830 ist im Zweitrechner ),
aber jetzt frage ich mich wofür ? ( Abgesehen vom Förderprogramm für Energieanbieter + Staat )

Also mache ich jetzt dass, was PC Spieler am liebsten machen, ich warte auf kommende Spiele,
die vielversprechend klingen und hoffe auf ordentliche Umsetztung.
Nein, keine Konsolenumsetzung.

Gruß Bmok

AW: Was läuft schief mit PC Spielen

ja da musste noch warten bis microsoft und sony sich bequemen neue konsolen zu veröffendlichen.Vorher wird das nix mit besseren umsetzungen.
Warum kann man battlefield nur 1 mal installieren :what: Ich dachte die haben die damals üblichen serial nr check.

nun koop das neueste was leider keine lan möglichkeit hatt ist portal 2, was auch sehr gut sein soll.Splitscreen am PC hab ich persöhnlich nie gesehn.soll es aber geben.Ich frage mich nur wie das mit der steuerung gehen soll ?
Dann wäre da noch strategie wo es auch einige koop spielegibt, wahlweise wie in Dawn of war2 alle teile.RA3 in sachen wie ego shootern find ich nur Bulletstorm was aber mehr ein mp koop ist. aber spaßig wenn die map nicht ständig dieselbe wäre, Spielfehler. aber die schrottige Xbox360 fördern.
Sei es drum, gute Spielumsetzungen, hoffnung Duke nuken forever, the darkness 2, fear 3 leider wieder ohne lan und mit DRM höchstwahrscheinlich STEAM

Ideen für neue spiele habe ich massenweise.Aber alle sind gift für die USK.

Dann mach einen Bogen um diesen Kram...

Such dir Sachen, die lange Zeit Spaß machen.
Ein schickes MMO (Rift, WoW, RoM). Das letztere ist sogar F2P.

Oder etwas mit ner längeren Spielzeit. Starcraft II hat eine 30 Missionen Kampagne. Dawn of War II und beide Erweiterungen. Die kosteten zur Veröffentlichung schon nur 30 Euro.

Crysis 1 gabs jetzt bei Steam im Angebot. Oder Dragon Age Origins Komplett.

Civilization V fesselt auch eine ganze Weile.

League of Legends, Bloodline Champions (beide F2P) oder Heroes of Newerth für einmalig 22 Euro.

Von aktuellen Titeln gibt es höchstens 1 erstklassigen pro Monat. Das war aber vor 10 Jahren auch nicht besser.
Die sogenannten AAA-Titel der Publisher sind Gelddruckmaschinen ohne Seele. Mehr nicht. Die BWLer haben die Spieleindustrie übernommen. Die Pioniere sind weitergezogen.

Dann mach einen Bogen um diesen Kram...

Von aktuellen Titeln gibt es höchstens 1 erstklassigen pro Monat. Das war aber vor 10 Jahren auch nicht besser.
Die sogenannten AAA-Titel der Publisher sind Gelddruckmaschinen ohne Seele. Mehr nicht. Die BWLer haben die Spieleindustrie übernommen. Die Pioniere sind weitergezogen.

Naja vor 20 Jahren auch nicht, vielleicht war es ein wenig besser, wobei die Spiele heute ja auch deutlich aufwendiger sind.
Stimmt, Strategie hatte ich vergessen, da hast du recht.
Ansonsten Crysis wars spiele ich ja heute noch und ich meinte auch nicht, dass es nix mehr gibt, sondern
wie du schon richtig bemerkt hast. ( Die BWLer haben die Spieleindustrie übernommen. )
Das viele guten Dinge, nichtmehr zuende gebracht werden, bzw. unfertig auf dem Markt kommen
oder das Spiel an den Spielern vorbei entwickelt wird. ( Gothik 4 oder Crysis 2 )

Gruß Bmok

Ich dachte mir es ist eine gute Idee mal mit einem Freund zusammen im Koop Modus zu spielen, bis ich feststellen musste,
ähhhh... die Auswahl ist sehr begrenzt, weil gewollt. Autorennen und Rollenspiele mal ausgenommen.
Die nicht ganz alten Koop Spiele die es gibt, sind eigendlich nur
Call of Duty World in War ( 3 Jahre alt, aber immer noch zwischen 30-40 Euro )
Die Nachfolger haben alle gewollt keinen Koop Modus, warum verstehe ich nicht wirklich.
Resident Evil 5 ( dickes Lob )
und Boarderland. Dann gibts noch die 5 Stundenumsetzung Kane & Lynch 2 und das war es dann im Großen und Ganzen schon.

Dann habe ich meinen Rechner natürlich auch aufgerüstet ( die 5830 ist im Zweitrechner ),
aber jetzt frage ich mich wofür ? ( Abgesehen vom Förderprogramm für Energieanbieter + Staat )

Gruß Bmok

Coop-Spiele gibts aber n paar mehr. Auch nicht nur alte. Kommt halt nur drauf an auf welches Genre du stehst.

Ich persönlich hasse auch Konsolenports - weshalb ich auch Spieleschmieden unterstütze die die PC-Plattform fördern und nicht aus Profitgeilheit portionieren.

Zuletzt bearbeitet:

naja, aber gebt doch bitte ned immer nur den "BWLern" die schuld! (nein, ich bin keiner ^^) fasst "euch" (also als teil der verbraucherschaft) auch mal an die eigene nase.

da werden games nen halbes jahr vorangekündigt und meist die einzig validierbare info is die vorbestellbarkeit. keiner weis, wie das game am ende läuft, wie lang die story is, von der qualität noch garnich geredet. aber was passiert im großen und größten maßstab? alle rennen wie blöde hin und kaufen schonmal die katze im sack.

und wenn die kundschaft so besch... unschlau is, dann wird sich auf seiten der bwler au nix ändern. erst wenn die merken, das der kunde erwachsen geworden is un sich ned jeden mist bieten lässt (sprich spiele ohne demo ned kauft, vorbestellungen nich mehr ziehen, trotz "toller" boni...), wird sich hier auch mal wieder was ändern.

Zurück