• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was kann ich besser machen?

SoNumb

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

da mein derzeitiger PC selbst auch mit OC so langsam als Trabbi gewertet wird, bin ich dabei mir einen neuen PC zusammenbasteln.
Derzeit hab ich folgende Teile geplant:

ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme
Intel® Core i7-6700K
Enermax Platimax (600W)
Kingston HyperX HyperX Fury 2,5" SSD 240 GB (aus altem System)
Crucial CT500MX200SSD1 500 GB
Western Digital WD20EFRX 2 TB (werden aus altem System übernommen und alle noch freien Ports belegen)
ASUS MAXIMUS VIII HERO
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3000 Dual Kit Ripjaws 4
ASUS Xonar D2X/XDT (wird zwingend benötigt)
Thermaltake Overseer RX-I (Ich nutze erst mal die vorab verbauten Lüfter)
Noctua NH-U12P SE2
BlueRay Combo Laufwerk

Vorab: Ja ich weiß das Skylake und Z170 derzeit überteuert ist, aber ich bin gerade in der Situation seit langer langer Zeit das ich mir mal was gönnen kann :)
Auch wenn ich Video/Sound Bearbeitung durchführe, liegt mein Fokus klar aufs zocken, darum Skylake.

Meine Fragen:
Seht ihr hier noch verbesserungspotenzial? (Kostenmäßig bewege ich mich zwischen 2,3 -2,5k€ mehr soll es dann aber auch nicht werden ^^)


Bin gespannt auf Antworten und schonmal danke für eure Hilfe :)

Edit 1: Netzteil / RAM / SSD ausgetaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Zusammenstellung ist so ziemlich Müll.
Bei Skylake Dual-Kit.
Netzteil viel zu Groß. HDD's verbrauchen so gut wie nichts.
 
Deine Zusammenstellung ist so ziemlich Müll.
Bei Skylake Dual-Kit.
Netzteil viel zu Groß. HDD's verbrauchen so gut wie nichts.

10W pro Festplatte. Etwas weniger (bis zu 6W) für jede SSD. Aber keine 12V-Schiene, insofern kann man die aus der Betrachtung ausschließen.

Hast du die SSDs schon ?
Von einer 512er SATA3-SSD hättest du mehr Platz und genau die gleiche Arbeitsgeschwindigkeit wie bei deiner schrägen Konfig da.
Die HyperX und Mushkin sind auch ziemlicher Budget-Low-Quali-Mist. Nimm eher eine MX200 oder Plextor M6e.
 
Zurück