R
Rotkaeppchen
Guest
Wir haben das vor zweieinhalb Jahren live im Forum lesen können, was man aus so einer alten CPU herausholen kann. Fornite lief mit über 60 FPS und das mit einer ebenso ollen GTX 760 4GB.Jetzt ist Ihre Meinung zu Was kann eine 13 Jahre CPU mit 70 Prozent Overclocking? Praxistest mit Journey to the Savage Planet gefragt.
Alten Rechner aufrüsten
Ich habe noch einen älteren CPU-Benchmark von Euch, in dem die CPU noch drin war. Es ist nicht viel Leistung, aber für stabile 30 FPS, also Playstation Niveua, reicht es dann doch in den meisten Spielen, wenn man ordentlich übertaktet
Das ist ja auch mit der Grund, warum ich mich mit dem Aufrüsten schwer tue. Es ist einfach zu teuer, um beim Spielen ein paar FPS mehr zu haben. Würde ich meinen Rechner wie früher auch privat produktiv nutzen, sähe das anders aus, aber so kommt man mit einem inzwischen auch sieben Jahre alten i7-4770K immer noch "über die Runden", ich spiele nämlich am liebsten Rundenbasierte Spiele wie Civilisation. Und selbst bei Anno 1800 liege ich trotz inzwischen 75.000 virtuellen Wesen auf in der Regewl über 60FPS.
Die alten CPUs sind oft besser, als man denkt.