Was ist von diesem Angebot zu halten?

xenos1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Ich bin derzeit auf der Suche nach nem neuen Fernseher. Bzw. eher weniger auf der Suche, sondern vielmehr warte ich auf das passende Angebot :D
Naja trotzdem will ich mal schreiben was ich suche: einen neuen 3D LED TV (Plasma ist keine Option, da Raum nicht richtig angedunkelt werden kann) und möglichst mit integrierten SAT Receiver. Ansprüche stelle ich keine, mein bisheriger Fernseher ist ne Röhrenkrücke, von daher bin ich nichts sonderlich gutes oder irgendwelche kleinen Extrafunktionen/Gadgets gewöhnt. Daher weiß ich auch garnicht was für Funktionen nen TV heutzutage alles haben sollte.
Bis vor ein paar Tagen wollte ich nicht mehr als rund 700€ ausgeben. Da hatte ich mir dann den Samsung UE46F6510 ausgesucht. Dieses Modell, und insbesondere die aktuellen Samsungmodelle sprechen mich optisch bei weitem mehr an als die von LG, Panasonic und was es nicht alles gibt. Daher wäre Samsung hier für mich erste Wahl :schief:

Nun hatte ich mir überlegt wenn ich schon (für mich) so viel Geld in die Hand nehme, dann solls auch was gescheites sein womit ich auch etliche Jahre glücklich werde. Somit kam der Gedanke auf vielleicht doch lieber nen 55"er zu kaufen. Die 2-300€ Aufpreis sinds mir dann wert. Also bin ich aktuell auf den Samsung UE55F6510 aus. Und nun gibts den für günstige 919€ bei Saturn. Allerdings nur bis morgen früh um 9Uhr. Daher brauche ich schnell eure Meinung dazu :D Sollte ich hier zuschlagen?

Kleine Anmerkung: ich brauche ihn nicht zwingend sofort, ich hätte kein Problem damit noch bis Januar zu warten, sofern ihr meint, dass Saturn/Mediamarkt oder was es nicht alles gibt nach Weihnachten/Januar noch ne schöne Rabattaktion raushaut womit ich ggf. noch günstiger komme. Kann man das anhand vergangener Jahre sagen? Gibts da öfters noch Rabattaktionen?

Gruß, David

Eine wichtige Frage wäre wie immer an dieser Stelle der Sitzabstand.

Falls du noch warten willst: zur CES Anfang Jänner wird wahrscheinlich wieder eine Reihe von neuen Geräten vorgestellt die in den darauffolgenden Wochen in den Handel kommt. Insbesondere 4k wird in diesem Zusammenhang wohl eine Preisklasse nach unten rücken und damit für dich vielleicht erschwinglich werden.

Ups vergessen zu erwähnen. Der Sitzabstand beträgt momentan 2,5m. Im Januar/Februar ist jedoch ne Zimmerrenovierung geplant wo der Sitzabstand dann wohl nicht unter 3m fallen wird, eher etwas mehr.
4K klingt zwar verdammt verlockend, aber es wird wohl kaum Anfang nächsten Jahres nen 55er für ~1000€ geben. Da gebe ich mich lieber "nur" mit HD zufrieden und habe nen etwas größeren TV. Der Unterschied von meiner Röhre zu HD ist sowieso schon mehr als gewaltig :D

Naja Angebote gibt es oft genug. Ich hatte für einen Panasonic meinen Samsung in die Hölle geschickt und würde da dieses Modell empfehlen

Bei dem Sitzabstand gilt "größer=besser", ideal wären etwa 2m Diagonale, bei 3m Sitzabstand noch entsprechend mehr.

152cm/60" könnten da bei dem Preisrahmen schon eine Überlegung wert sein...

Moinsen,
ist ein neues LED jetzt nötig??? oder kannst du noch Warten??? meist ist es ja so das die Preise plötzlich nach Weihnachten sinken, sollte es nooooch nicht Nötig sein würde ich lieber warten. :daumen:

@Superwip, oh ja, ein 60" TV würde mir schon gut gefallen :D aber wenn ich mir die Preise jetzt anschaue und sehe dass der günstigste 60er bei Saturn z.B. 1349€ kostet, wird das nichts. Soviel möchte ich definitiv nicht ausgeben, auch wenn die Preise vielleicht noch etwas fallen bis Januar/Februar... Meine Schmerzgrenze liegt hier bei 1000€.

@Lightfire, im Moment brauche ich ihn nicht bzw. könnte ihn sowieso nicht aufstellen. Wie bereits geschrieben steht Ende Januar/Anfang Februar ne Zimmerrenovierung an. Bis dahin hab ich nur so ein einfachen Fernsehtisch für Röhrenfernseher der ca 90cm breit ist. Woanders könnte ich momentan den Fernseher nicht platzieren. Und würde ich dort dann nen 55er oder ähnliches draufstellen, seh ichs jetzt schon kommen dass ich das Teil umhaue da der Fernsehtisch/Schrank nicht genau an der Wand steht und ich ab und zu vorbeilaufe ^^
Zusammengefasst: der neue Fernseher würde so oder so erst im Februar genutzt werden können.
Aber wenn das passende Angebot schon vorher da ist wo ich den ein oder anderen Euro spare, würde ich ihn natürlich schon eher kaufen. Und das oben verlinkte könnte vielleicht eins sein :D

Naja, hab erstmal den TV mir für 919€ bestellt und hab jetzt 10Tage Zeit mir den in meinem Saturn abzuholen. Solange hab ich nun maximal Zeit mir zu überlegen ob ja oder nein ^^
Aber wenn ihr meint, dass nach Weihnachten die Preise generell etwas sinken und/oder Rabattaktionen rausgehauen werden, wo man z.B. 100-200€ spart, jenachdem wieviel die gekaufte Ware wert ist, dann warte ich noch.

Gruß, David

Das eh wirklich schwachsinnig sich so kurz vor Weinachten (das Konsum- und Komerzevent überhaupt) zu kaufen und auserdem willst du erst den Raum komplett(?) "umbauen" da wäre es doch am logischsten wenn du dir das TV Angebot so mitte Januar nochmal anschaust? Denn dann hast auch aktuelle und vor allen auch normal Preise die weder überzogen sind noch blendend. Der Planet und co. wollen doch eigentlich "nur" zu Weinachten Ihre Restbestände los werden.

Wenn das Zimmer sowieso "renoviert" wird könntest du auch in eine geeignete Abdunkelung investieren und dann zu einem Plasma oder auch einem Beamer greifen...

Wenn du bis nach Weihnachten warten kannst solltest du das machen. Anfang Jänner, zur CES erscheinen wohl ein paar neue Modelle und die Preise werden wohl im Schnitt etwas sinken bzw. man bekommt für das selbe Geld bessere Geräte.

Zurück