Was ist übertakten?

Xela98

Kabelverknoter(in)
Was ist übertakten?

Hi,

Ich bin ja grad nicht der schlauste was des hier alles angeht , deswegen wollt ich mal fragen was übertakten ist?
Lese ich oft..

Ich glaub falscher Thread:/

Danke im Vorraus

gruß

AW: Was ist übertakten?

Ich glaube das selbst zu schreiben würde wohl zu lange dauern, daher verlinke ich dir einfach die Antwort, ist dort auch ausführlich und kompetent gemacht worden : Übertakten

Übertakten = Anheben der Taktfrequenz eines Chips über den vorgesehenen Wert hinaus mit dem Ziel der Leistungssteigerung.

Hätte dir Google und Wiki aber auch beantwortet. :D

Übertakten: Das ist wie es die "Polo Fahrer" machen:
Anstatt sich ein vernünftiges Auto zu kaufen tunen sie an ihrem Polo herum und freuen sich dann wenn er ein paar PS mehr hat.
Die Spoiler / Lackierungen bunte LED´s und anderen "Firlefanz" nennt man beim Computer "Modding":D

Anstatt sich ein vernünftiges Auto zu kaufen tunen sie an ihrem Polo herum und freuen sich dann wenn er ein paar PS mehr hat.
Die Spoiler / Lackierungen bunte LED´s und anderen "Firlefanz" nennt man beim Computer "Modding":D

sehr geil :D so kann man es auch nennen ^^

haha, schön :lol:
Die Beweggründe sind halt verschieden. Die einen wollen kostenlos mehr Leistung, die anderen reizt der sportliche Aspekt ("schneller, höher, weiter")

haha, schön :lol:
Die Beweggründe sind halt verschieden. Die einen wollen kostenlos mehr Leistung, die anderen reizt der sportliche Aspekt ("schneller, höher, weiter")
Nur gibts von beiden "Sorten" bei beiden Gebieten welche.

Die einen übertakten ihre Chips zum Spaß und freuen sich, wenn sie auf HWBot Punkte dafür bekommen. (Und kaufen deshalb nicht selten ältere und/oder schwächere Hardware)
Die anderen übertakten ihren alten Core2Quad um ein Aufrüsten noch etwas herauszuzögern.

Die einen kaufen absichtlich ein nicht so starkes Auto, weil sie Spaß am tunen und rumbasteln haben.
Die anderen können sich einfach kein besseres Auto leisten und versuchen doch noch das eine oder andere PS mehr herauszuholen. (Allerdings machen die das auch eher zum Spaß, aber immerhin haben sie nur kein schnelleres Auto, weil sie sich das nicht leisten können)

Ich hab´s ja selbst auch gemacht ;-)
Meinen Athlon II X4 mit Original 2,6GHZ auf 3,7 getaktet - nur mal so zum angeben:D
Siehe Sig.

Zurück