Was ist Setup Version 1.0?

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Ich habe mir vorhin meine Installierten Programme angeschaut und sachen die ich nicht mehr brauche Deinstalliert. Dabei bin ich auf dieses "Setup Version 1.0" gestossen. Ich habe keine ahnung was das genau sein soll und Google konnte mir auch nicht helfen. Wie kann ich denn herausfinden was es ist und kann ich es ohne bedenken Deinstallieren oder nicht? Ich benutze Windows 8.1

Unbenannt.PNG
 
Und wenn es was wichtiges ist? Wenn ich vor der Deinstallation ein Wiederherstellungspunkt erstelle ist mein Rechner nach der Wiederherstellung exakt genau wie vorher oder?
 
Wiederherstellungspunkt/Backup...deinstalllieren...und abwarten was passiert
 
Wenn es was wichtiges wäre würde es nicht so einen 08/15 namen haben.
:nicken:
---
Oder regedit öffnen und nach setup version 1.0 suchen (von einer Suche geht nichts kaputt) und sich dann entscheiden oder uns noch ein paar Bildchen machen. Da müsste man ja sehen, was oder wenigstens wo das Objekt ist.
Hier finden sich u.a. diese uninstall Einträge: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
 
Ich habe ein Wiederherstellungspunkt erstellt und Regedit geöffnet. Wo muss ich denn jetzt genau nach dem Setup Version 1.0 suchen? In dem Pfad was du geschriben hast wird mir das was auf dem Screenshot zu sehen ist angezeigt. Von ein Setup Version 1.0 ist da nichts zu sehen auch wenn ich runterscrolle nicht.

gjjhk.PNG

EDIT:

Ich habe bei Regedit in der Suche Setup Version 1.0 eingegeben und gesucht. Dabei kam das hier raus. Könnt ihr damit was anfangen?

regedit suche.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das hier?
Das ist in dein Link zu finden.

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\{8ACF0A2F-1873-4062-9769-0BD350554888}_IS1\DISPLAYNAME = setup version 1.0

Wie kann ich sicher sein das es 100% das ist? Reicht es denn zu wissen das es der gleiche Pfad ist und am ende Setup Version 1.0 steht? Ich benutze bloss Avira aber frage mich trotzdem wie der Trojaner sich einnisten konnte. Ich passe eigentlich immer sehr auf das ich bloss aus versehen kein Trojaner oder ähnliches mitinstalliere und passe immer beim Browsen auch immer auf was ich anklicke. Kann sich das auch selbständig installiert haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Virus_PCGH.png

Ich hab jetzt nicht alle eingerahmt. aber das die identisch sind siehst Du jetzt auch, oder?

Was hast Du am 03.06.2013 gemacht??? (Installationsdatum)
 
Habe leider keine ahnung was ich an dem tag gemacht habe. Ich werde es dann mal Deinstallieren. Wiederherstellungspunkt habe ich ja auch schon gemacht aber denke nicht das ich den brauchen werde. Ist bestimmt Virus. Werde erst Deinstallieren und dann mit Avira einmall komplett durchscannen nach Viren und Trojaner. Vielen dank für deine hilfe.
 
lese Dir die Anweisung durch wie man dieses Problem beseitigt. mit deinstallieren ist es nicht getan.
 
Habe ich gelesen aber leider nicht alles verstanden. Verstehe nur wenig Englisch. Soll ich mit mein Windows 8.1 ein System Reparatur machen oder was? Gehen dabei Daten oder Programme verloren? Ich habe es Deinstalliert und mit Avira komplett Scann gemacht. Avira hat nichts gefunden. Übrigens läuft mein Rechner ganz normal. Keine Probleme und ist auch schnell. Keine Anzeichen von Trojaner oder so. War aber vor der Deinstallation auch schon schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was soll ich denn jetzt machen? Bitte um Antwort. Habe ein Beitrag vorher ein paar fragen gestellt wegen System Reperatur.
 
Nimm die Anleitung von der oben verlinkten Seite => geh auf translate.google.de => lass es Dir übersetzen und dann der Anleitung folgen.
 
Zurück