naja das sind zwei verschiedene Paar schuhe. Mit powertarget sagst du der KArte nur wenn sie zb. auf 100% steht das sie zum Beispiel bis zu 170Watt ziehen darf. Wenn du es erhöhst sagst du der KArte zb das du wenn du es auf 110% Powertarget stellst das sie bis zu 187Watt ziehen darf. usw. Ob sie es brauch ist ne andere Frage, sie kann es aber wenn nötig. Wenn du das Powertarget zb. runterdrehst auf 90% kann es passieren das der Boost der Karte etwas niedriger ausfällt, wenn sie vorher schon bei 100% powertarget war beim Hochboosten. Hoffe das kam verständlich rüber? Die WErte sind nur Beispiele.
Die Voltage ist was anderes. Das übertakten ist abhängig von der chipgüte der Karte und von der Spannung. indirekt auch etwas vom Powertarget. Sprich die KArte hat eine max Spannung von 1,175v. Die kann man nicht erhöhen außer mit Biosmods. Sie ist gelockt quasi. Sprich wenn deine Karteihren maximalen oc wert erreicht, kannst du theoretisch etwas mehr Leistung rausholen wenn man die spannung erhöhen würde. Bei Nvidia hat man wenn man den Forenberichten glauben schenken kann, aber auch mit erhöhter Spannung nicht so eine hohe Ausbeute. Durch Biosmods an der Spannung, sprich eine Erhöhung der max. Spannung auf 1,21volt haben viele User oft nur noch 30-50MHz mehr rausgeholt. Ob einem das bissel das Risiko wert ist , muss jeder selber wissen.