Was ist momentan das beste Antivierenprogramm?

Roraty

PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen PCGH Gemeinde :D

mein Avast läuft jetzt bald ab und ich war damit auch sehr unzufrieden. Welches ist denn momentan das beste auf dem Markt?

Grüße
Rora

Die Frage ist eher, gibt es objektive Tests :D ? Ich glaube es gibt nicht "das beste" Antivirenprogramm.

Zurzeit nutze ich 360 Total Security Essential (man kann dort die Avira und Bitdefender engine mit benutzen). Allerdings weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.. schließlich kann man den Prozess einfach killen und weg ist es ^^

also pauschal kann man das leider nicht sagen,aber schau mal hier. da findest du übersichten über mehrere zeiträume und da gibts welche,die sich "bewährt" haben.
ich für meinen teil kann diesen hier sehr empfehlen,da zum einen kostenlos (reicht privat allemal aus) und zum andern ziemlich viel geboten wird,wie sandbox, extra firewall...

Das wichtigste Antivirenprogramm ist und bleibt brain.exe

Beim ganzen Rest nehmen sich die großen Anbieter alle nicht viel...ich schau da eher auf den Preis. Ich kann aber ohne Bedenken empfehlen: Bitdefender, Norton und G-Data :daumen:

Ich persönlich nutze momentan Bitdefender: Bitdefender 2015

... 360 Total Security Essential ... Allerdings weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.. schließlich kann man den Prozess einfach killen und weg ist es ^^
das kann ich so nicht bestätigen,wenn die einstellungen richtig gesetzt werden,lässt sich der dienst u die prozesse nicht einfach killen,zumindest bei dem produkt ohne essential

Zurzeit nutze ich 360 Total Security Essential (man kann dort die Avira und Bitdefender engine mit benutzen). Allerdings weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.. schließlich kann man den Prozess einfach killen und weg ist es ^^

Geht bei MSE aber auch.

Ich würde ja eher zu Kaspersky oder Bitdefender raten. Guter Schutz kostet eben und die 40€/Jahr sollten einem seine Daten schon Wert sein.

Es gibt viele gute Programme aber das Beste liegt wohl eher bei den jeweiligen Vorlieben der einzelnen User.
Man kann sogar locker wie schon erwähnt mit MSE oder Avast klarkommen wenn man eine gewisse Vorsicht walten lässt. Nur bei Avira und Norton würde ich am ehesten die Hände in den Taschen lassen

Die bringen alle nicht sooo viel. Ich hab schon viren von pcs mit kostenpflichtigem kaspersky, antivir, avg, avast und norton entfernt. Achja und bull guard aber das nutzt ja ehh keiner. Das problem ist meistens finden die antivirenprogs den virus wenn man schon selbst erkannt hat das da einer ist. Das wichtigste bleibt nunmal aufpassen, als kleine Hilfe evt. Ein virenprogramm wenn man dran glaubt.

Man kann ja auch heruntergeladene Dateien auch mit Virustotal.com prüfen.

Zumal ne gute Internet Security auch nen verhaltenbasierten Schutz und nen Echtzeitscanner haben sollte und somit schon beim Zugriff oder Download einer verseuchten Datei anschlägt.

Zurück