• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Was ist mein PC wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich Versteh dich Ion, ich Bastel auch am liebsten egal ob ich Mehrleistung hab oder nicht.
Am besten schaust du mal was man so im Durchschnitt auf ebay bekommt. ;)
 
Für das Board bekommt man auf EBay gebraucht etwa 100€ und für die CPU 200€
.
Wäre zwar im Zweifelsfall äußerst an den beiden Sachen interessiert, aber das ist selbst mit dem 1366er-Verkauf viel zu teuer.:(
 
Selbst die Preise der Bucht erzielt man dort nicht zwingend und außerhalb der Piratenbucht sind die nicht umsetzbar. Wer würde schon für eine CPU die vielleicht im April 2012 ausgeliefert wurde in etwa den gleichen Preis bezahlen wie für eine CPU aus den letzten Tagen? 200 Taler sind zu hoch angesetzt wenn man bedenkt das ein 4790k knapp 290 Taler kostet der 4770k ca. 270 Taler. In der Bucht beginnen Preise bei ca. 160 Taler.
 
Falls nur eine einfache Rückzahlung kommt, hau ich die 780 wohl auf den Kopf und hol mir ne 970 :kaffee:

Was ja aber auch quatsch ist denn eine 970 ist nicht wirklich bedeuten schneller als eine 780.
Den Unterschied merkst du wahrscheinlich nicht mal.

Eventuell den thread in die Kaufberatung verschieben? ;) :D
 
Ja, ich habe mich bei Ebay mal informiert. Wenn ich den für Sofortkauf für 899€ reinsetze, zahle ich mal direkt knapp 90€ Gebühren. Ich glaube es hackt :schief:
Selbst bei einer Auktion, außer ich lasse den Startpreis auf 1€. Doch da laufe ich Gefahr nicht die Summe zu erhalten die ich haben möchte.
Bei einem Einzelverkauf bekomme ich evtl. nicht alle Teile weg.

Hier im Forum wäre mir klar was kommen würde, CPU und GPU wären am schnellsten verkauft, das Board wollen viele nicht haben weil es zu "teuer" ist und beim Ram nehmen wenige gleich die ganzen 16GB.
Problem ist dann viel mehr noch das NT, Gehäuse (mit 5 Lüftern) und die Lüftersteuerung.

Wenn ich sicher gehen könnte das wirklich alle Teile einzeln hier im Forum weggehen würde, dann würde ich das Teil hier online stellen.

Seit 19.09 bis 28.09.2014 hat Ebay eine Preisaktion.
Kostenloses einstellen und 5% Verkaufsprovision.
Link: eBay Deutschland
 
So

Inzwischen hat sich´s erledigt. Habe eben nen Peter 2 auf die 780 geschnallt und werde den PC vorerst behalten. Trotzdem danke für eure Beiträge.
Ich schließe dann hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück