• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

was ist mein Gaming PC von 2011 noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre nett, wenn ihr mir den aktuellen Wert sagen könntet!
.
So gesehen leider nix da du ja wissen solltest das so etwas nur auf dem Marktplatz möglich ist wozu du eben 60 Tage Anwesenheit + 100 gezählte Postings brauchst. So bleibt dir nur der Weg die Preise bei Ebay zu nehmen. Dort wäre realistisch die günstigsten Angebote zu wählen und davon so ca. 10 - 20 % abzuziehen.

also mit viel kannst du damit nicht mehr rechnen, das sei nochmal dazu erwähnt ^^
Ich weiß nicht wie viel du anpeilst aber ich habe schon Leute kennengelernt, die nach 2-3 Jahren entsetzt waren wenn ihr damals teurer PC nicht mehr viel Wert ist.
Dürfte ich wissen,warum du eigentlich deinen Pc verkaufen willst? So aus Neugier einfach :)

Etwas Geld darein buttern und wir hätten ein tolles System (der i5 2500k spielt OC noch ganz oben mit ^^)

Ich habe mir gerade alles durchgerechnet und bin auf 540.- gekommen. Da werde ich wohl meinem Bruder einen Spitzenpreis von 500.- machen.
Schon schlimm, wie stark der Preis in so kurzer Zeit fallen kann!
@Kinguin: Da ich umziehe und dort kein Platz für diesen Riesen-Tower + Schreibtisch usw. habe, werde ich wohl auf eine Spielekonsole + Ultrabook umsteigen.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich das ganze System in einen kleinen Tower einbaue, jedoch müsste ich dann wieder einiges an Geld ausgeben, damit das alles mit den Lüftern, dem Netzteil und einer geilen Grafikkarte passt.
Den i5 2500k konnte ich bis 4,2 Ghz übertakten und die Temperatur war immer noch sehr kühl!

Also ich würd dafür 400 maximal 450€ zahlen. Wenn du geschickt verkaufst kriegste vielleicht aber mehr dafür. Das Ding ist halt das man die Graka ersetzen müsste, wahrscheinlich auch ne größere SSD anschaffen.

Das System braucht nur eine neue Grafikkarte. Der Rest ist auf der Höhe der Zeit, wenn du die CPU auf 4GHz+ drückst.

500€ ist das (mir) aber nicht mehr wert.
Ich habe gebraucht neuere Sachen aus 2013-14 im letzten Jahr gekauft, die wären in der Summe günstiger und schneller gewesen...

Allgemein gilt: -25% pro Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück