lemon
PCGH-Community-Veteran(in)
Hey Jungs,
Ich hab ein Problem von dem ich noch nie gehört habe, also :
Ich hab folgendes getan:
Ich habe bei meinem PC ( AMD 4400+ X2, 8500GT Super, 2G Ram, und Samsung 400GB Festplatte) eine überflüssige Grafikkarte von meinem Kollegen (war glaube eine medion 6700 XL ( !
!) ) in meinen freien PCIe Slot gepackt um zu gucken ob sie noch funzt.
So hat noch alles funktioniert und dann hab ich im BIOS geguckt ob sie auch angenommen wurde und das wurde sie auch. Dann habe ich sie wieder raus genommen und noch im Setup meine CPU übertaktet. Als ich damit fertig war konnte ich noch rein in Windows und bei CPU-Z gucken wie heiß die CPU ist.
SO, während der ganzen Zeit lag mein Pc auf der Seite weil ich wegen der Graka die Plexiglasscheibe auf gemacht habe.
Ich weiss nicht on das ein Fehler war aber ich hab den Computer während er lief wieder aufgestellt (aber relativ Sachte).
Seit dem kommt bei mir beim Starten des PCs immer nachdem das Fenster mit den Motherboard-Infos und den Hardware infos vorbei ist, ein Fenster das ungefähr so aussieht (die tabelle zeigt meine Festplatte und dass sie funzt) :
RAID/AHCI ATi Technologics BIOS Driver Version bli bla blubb
HDD Memory Status
---------------------------------------------------
Samsung HD **** 400045 (4GB) functional <-- komisch, funzt
--------------------------------------------------- troztzdem nicht
und dann steht da drunter:
"Press (ctrl + F) to enter FAST BUILD (tm) UTILITY ...."
Wenn ich nicht ctrl + F drücke bootet der normal weiter und dann komme ich in das Fenster was jederman kennt, nämlich das wie man Windows starten möchte ob mit Abgesichertem Modus oder nicht und so weiter....habe alle mal ausprobiert aber jedesmal erscheit nur kurz das Windows XP Zeichen mit dem Ladebalken und 1 sekunde später direkt ein Bluescreen, der so kurz ist, dass man ihn nich lesen kann.
Was bitte schön ist das ?
Ich weiß auf jedenfall eins: Die Verbindung zur Festplatte besteht nicht mehr weil , wenn ich die Widows CD einlege, der mir sagt , dass keine Verbindung zu einer Festplatte herrgestellt werden konnte.
Habe auch schon Das SATA Kabel und das Netzteil Kabel der Festplatte ausgetauscht.
Funzt alles nicht.
Kann es sein, dass die Festplatte was abbekommen hat beim aufstellen?
Also wer es geschafft hat bis hier hin zu lesen dem danke ich schonmal
Noch ein größerer Dank geht an denjenigen, der mir Antwortet
Gruß
lemon3007
Ich hab ein Problem von dem ich noch nie gehört habe, also :
Ich hab folgendes getan:
Ich habe bei meinem PC ( AMD 4400+ X2, 8500GT Super, 2G Ram, und Samsung 400GB Festplatte) eine überflüssige Grafikkarte von meinem Kollegen (war glaube eine medion 6700 XL ( !
!) ) in meinen freien PCIe Slot gepackt um zu gucken ob sie noch funzt.So hat noch alles funktioniert und dann hab ich im BIOS geguckt ob sie auch angenommen wurde und das wurde sie auch. Dann habe ich sie wieder raus genommen und noch im Setup meine CPU übertaktet. Als ich damit fertig war konnte ich noch rein in Windows und bei CPU-Z gucken wie heiß die CPU ist.
SO, während der ganzen Zeit lag mein Pc auf der Seite weil ich wegen der Graka die Plexiglasscheibe auf gemacht habe.
Ich weiss nicht on das ein Fehler war aber ich hab den Computer während er lief wieder aufgestellt (aber relativ Sachte).
Seit dem kommt bei mir beim Starten des PCs immer nachdem das Fenster mit den Motherboard-Infos und den Hardware infos vorbei ist, ein Fenster das ungefähr so aussieht (die tabelle zeigt meine Festplatte und dass sie funzt) :
RAID/AHCI ATi Technologics BIOS Driver Version bli bla blubb
HDD Memory Status
---------------------------------------------------
Samsung HD **** 400045 (4GB) functional <-- komisch, funzt
--------------------------------------------------- troztzdem nicht
und dann steht da drunter:
"Press (ctrl + F) to enter FAST BUILD (tm) UTILITY ...."
Wenn ich nicht ctrl + F drücke bootet der normal weiter und dann komme ich in das Fenster was jederman kennt, nämlich das wie man Windows starten möchte ob mit Abgesichertem Modus oder nicht und so weiter....habe alle mal ausprobiert aber jedesmal erscheit nur kurz das Windows XP Zeichen mit dem Ladebalken und 1 sekunde später direkt ein Bluescreen, der so kurz ist, dass man ihn nich lesen kann.
Was bitte schön ist das ?
Ich weiß auf jedenfall eins: Die Verbindung zur Festplatte besteht nicht mehr weil , wenn ich die Widows CD einlege, der mir sagt , dass keine Verbindung zu einer Festplatte herrgestellt werden konnte.
Habe auch schon Das SATA Kabel und das Netzteil Kabel der Festplatte ausgetauscht.
Funzt alles nicht.
Kann es sein, dass die Festplatte was abbekommen hat beim aufstellen?
Also wer es geschafft hat bis hier hin zu lesen dem danke ich schonmal

Noch ein größerer Dank geht an denjenigen, der mir Antwortet
Gruß
lemon3007