Was ist eure Lieblings Rennstrecke?

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
Der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Was ist eure Lieblings Rennstrecke in einem Computerspiel? Dabei können auch ruhig fiktive Strecken genannt werden.

Also mir gefallen Mugello und der Nürburgring ganz gut (Assetto Corsa), allerdings DIE Lieblingsstrecke habe ich bisher noch nicht bzw kann ich mich momentan nicht auf eine festlegen xD

Gibt einige aber alle aus iracing. Mit am liebsten fahre ich Rennen in Sebring, da sehr anspruchsvoll, vor allem bei Nacht. Road Atlanta ist auch immer wieder sehr geil, ähnlich wie Brands Hatch. Die Nordschleife ist zwar nett aber Rennen fahre ich da nicht so gern. Meist hat sich das Feld nach den ersten Kurven extrem auseinander gezogen und man fährt recht einsam durch die Gegend.

Wenn es fiktiv sein darf:

- Vertigo Ridge (TNFS (SE))
- Rocky Pass (NFSIII: HP /NFS Brennender Asphalt)
- Schwarzwald (NFS Porsche)
- Alpen (NFS Porsche)
(überhaupt gibt es in NFS Porsche fast nur tolle Strecken)

Echte Rennstrecken:
- Mount Panorama / Bathurst
- Nordschleife

((((
Bei Open World Rennspielen gibt es durchaus auch schöne Streckenverläufe, aber da kann ich mir arg schlecht irgendwelche Namen von Rennevents merken, deshalb als Spielwelten:

- Bayview (Underground 2)
- Rockport (NFS Most Wanted)
- Paradise City (Burnout Paradise)
- Seacrest County (NFS Hot Pursuit 2010)
))))

Für mich ist die Entscheidung auch nicht leicht aber meine Lieblings Rennstrecke ist fiktive Trial Mountain aus GT 1-6. Mit keiner anderen Renstrecke teile ich so viele Erinnerungen. Außerdem ist die Renstrecke abwechslungsreich und optisch einfach nur schön. Zu meiner Freude arbeitete Modder gerade an eine Umsetzung für Asetto Corsa(ist momentan Alpha und kann man schon spielen).
Naturlicht gibt es auch noch weiter Rennstrecke die mir sehr gut gefallen.

fiktive
Deep Forest GT 1-6
Tokyo Route 246 GT GT 3-6

Real
Côte d'Azur
Mazda Raceway Laguna Seca
Spa und Bratwurst :ugly:
"Bratwurst" scheint momentan aus was für Gründen auch immer echt in zu sein. Die Strecke gibt es auf einmal in fast jeden Rennspiel. Mir gefällt sie aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Spa und der alte Hockenheimring .Waren früher zur zeit von GP2 schnell zu lernen und fahre sie auch heute noch gerne.
Für mich auch ideal um die passenden Einstellungen für mein Lenkrad zu finden

Auf jedefall Spa und der Nürburgring, Nordschleife.
Was ich auch noch mag ist Speedforce von nogripracing

Nürburgring 24h Layout (ohne Mercedes-Arena, entschärfte NGK-Schikane, Nordschleife ;)), Spa, Imola, ... Targa Florio :D

Gran Turismo:

Grindelwald

Echt:

Nordschleife (grad noch so), Laguna Seca und Pikes Peak

Gran Turismo:
Grand Valley Speed Way
Deep Forest

Echt:
Laguna Seca,
Monza (erst seit GT5 Sebastian Vettel Challenge ;) )

zwar nicht gefragt aber absolute Hassstrecken:
Circuit de la Sarté,
Nürburgring (auch wegen GT5 Vettel Challenge ;) )

Zurück