Was ist die günstigste (offline) Gaming-CPU?

AW: Was ist die günstigste (offline) Gaming-CPU?

Dann warte die nächste Woche ab, und hol dir ein Ryzen. So günstig wie die mom. FXer werden die zwar nicht, aber eine ähnliche Leistungsklasse wie derzeitige Intel CPUs haben

Bei Neuware würde ich auf Ryzen warten oder beobachten, ob sich ein brauchbares AM3+ Board in Kombination mit einem FX8300 günstig abstauben lässt. Letzteres insbesondere dann, wenn es günstig sein muss und der vorhandene DDR3 RAM noch funktioniert.

Wobei man bei den großen FX an eine gute Spannungswandlerkühlung denken muss. Das Problem hätte man bei Intel oder Ryzen nicht.

Wenn ich die GTX 1060 behalte, werd ich es wohl so machen, wenn nicht erübrigt sich der Neukauf sowieso erstmal, worauf ich insgeheim ja noch hoffe.

Ich frage mich halt wie man es schafft die Pins im Sockel zu verbiegen. Das ist mir in meiner langen Erfahrung als PC Schrauber noch nie passiert, selbst nicht wenn die Pins an der CPU und damit empfindlicher waren. Ryzen wird zuerst den High End Markt bedienen, dementsprechend wird da für dich höchstens ein gebrauchter FX 83xx rausspringen, der wegen Neukauf abgestoßen wird. Alles andere liegt einfach deutlich über dem von dir gesteckten Budget.

Ich frage mich halt wie man es schafft die Pins im Sockel zu verbiegen.

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit!
Es ist aber auch nicht komplett auszuschließen, daß die Pins schon beim neuen Mainboard verbogen oder irgendwie locker waren, denn ich lese ab und zu Nutzerbewertungen, wo bei angeblich neuen Mainboards bereits Pins verbogen waren.
Ebenso ist es möglich, daß der "Techniker"der den PC zusammen baute diese verbogen hat, allerdings ist mir auch rätselhaft wie das versehentlich passieren kann.

Sind Pins an der CPU nicht besser, weil man dann besser erkennt ob welche verbogen sind, die CPU dann gar nicht mehr in den Sockel paßt und man die Pins dann mit einer Zange einfach wieder gerade biegen kann?

DU hast die Pins verbogen.
Als DU die WLP rausgefummelt und mit dem Staubsauger über dem Sockel rumgefummelt hast.

Also ernsthaft, bei deiner Threadhistorie glaubt doch niemand, dass du nicht selbst Schuld hattest

Kauf dir endlich ne Konsole.

Und verkauf/verschenk alles an Werkzeug (alles womit du Geräte öffnen kannst)

DU hast die Pins verbogen.
Als DU die WLP rausgefummelt und mit dem Staubsauger über dem Sockel rumgefummelt hast.

Also ernsthaft, bei deiner Threadhistorie glaubt doch niemand, dass du nicht selbst Schuld hattest

Kauf dir endlich ne Konsole.

Und verkauf/verschenk alles an Werkzeug (alles womit du Geräte öffnen kannst)

Wie soll der Staubsauger mit der Fugendüse und reduzierter Leistung denn Pins im Sockel verbiegen, wenn noch zwei Finger breit Luft zwischen Sockel und Düse sind?
Außerdem warum hat der PC zuvor immer mal wieder Kernel-Power 41(63) Fehler gehabt, auch wenn ich davon meistens nichts gemerkt habe, dazu noch ominöse Freezes oder Abstürze, wenn auch relativ selten...?
Außerdem hätte ich die WLP lieber im Sockel lassen sollen? ;)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man beim Einsetzen einer CPU WLP in den Sockel bekommen sollte.

Daher gehe ich mal stark davon aus, dass du die auch dahin gebracht hast.

Falls nicht-> längst beim Manufakteur beanstanden!!!

Wwnn ich bei nem vorgebauten PC Mängel bei der Montage feststelle, dann kontaktiere ich den Verantwortlichen.

Nicht alle Probleme merkt man sofort und die die ich bemerkte und beanstandete wurden auch nur scheinbar behoben.
Wenn ich den PC hinbrachte, kam er in der Regel mit neuen Problemen zurück oder die alten traten später erneut auf.

Was die Wärmeleitpaste angeht, die hat auch der Händler bzw. "Techniker" aufgetragen, natürlich viel zu dick und beim rausnehmen der CPU ist dann ein Teil davon in den Sockel geraten, nehm ich zumindest an. Ich hab das Rausnehmen ja nicht gefilmt insofern kann ich nur vermuten wie die WLP in den Sockel kam, sie war aber im wesentlichen nur in einer Ecke und nur in dieser Ecke hab ich vorsichtig rumgefummelt, komischerweise sahen die Pins in dieser Ecke aber danach noch absolut ok aus, verbogen waren sie deutlich weiter oben, wo ich nicht rumgefummelt habe.
Das sie durch den Luftstrom des Staubsaugers, ohne Berührung sich gelockert und verbogen haben, halte ich für weitgehend unvorstellbar.

Wenn ich die GTX 1060 behalte, werd ich es wohl so machen, wenn nicht erübrigt sich der Neukauf sowieso erstmal, worauf ich insgeheim ja noch hoffe.

Tim du bist mir echt ein Rätsel.
Wenn du doch eigentlich gar keinen neuen PC bauen möchtest, wieso erstellst du dann wieder einen Thread?

Zurück