• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

was ist die grafikkartebnoch wert?

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Hallo habe eine Gtx470 sehe sig.
Was kann man dafür noch verlangen?
Garantie ist noch über 1 jahr vorhanden.
Wurde nur kurz übertaktet also er ein versuch^^.
Macht mir aber bitte keine kauf angebote da ich keine andere habe.
Will mir später eine 560/570/580/600 zulegen.
 
Weil sie zuviel strom frist und zu laut wird für mein geschmack.
Will auch später auf die 600 gtx serie umsteigen.
 
OK laut ist die mit dem Referenzkühler, aber mehr wie ca 100 - 110 Taler bekäme man nicht dafür. Eine GTX 560ti beginnt bei ca 170 Taler und ist leiser, sparsamer und moderner. Notfalls könnte man ja einen anderen Kühler draufschrauben
 
Die gtx 560 Ti bringt aber marginale Leistungszuwachsraten! (im Standardtakt)
Preislich interessant werden die Highendmodelle der 5xx-Serie, wenn die 6xx-Serie ihren Launch hat. Letztere werden zu Beginn sowieso überteuert sein und potentielle Käufer wollen ihre "alten" Modelle loswerden!
 
Hahaha 90€ , las dich nicht verarschen , für 90€ gehen gtx285ger weg ... die gtx470 kommt fast an eine 6950 ran , also um die 140-150€ werden schon drin sein .
Marktwert von Grakas = Leistung + garantie + Zustand . (Bei CPUs ist es auch so, darum sind AMDs so billig);)
Setz bei Ebay ein paar gtx470ger auf die Beobachtungsliste, dann siehst du was die Wert sind .
 
Hahaha 90€ , las dich nicht verarschen , für 90€ gehen gtx285ger weg ... die gtx470 kommt fast an eine 6950 ran , also um die 140-150€ werden schon drin sein .
Marktwert von Grakas = Leistung + garantie + Zustand . (Bei CPUs ist es auch so, darum sind AMDs so billig)


HAHAH Verarschen guck mal in Market platz für was die da weg gehen :D

sry aber 140-150 :D wenn du das bekommst teu teu teu ;) aber wirst du nie im leben mehr bekommen :D

Mann bekommt dafür noch ohne probleme 100€
 
Hahaha 90€ , las dich nicht verarschen , für 90€ gehen gtx285ger weg ... die gtx470 kommt fast an eine 6950 ran , also um die 140-150€ werden schon drin sein .
Marktwert von Grakas = Leistung + garantie + Zustand . (Bei CPUs ist es auch so, darum sind AMDs so billig);)
Setz bei Ebay ein paar gtx470ger auf die Beobachtungsliste, dann siehst du was die Wert sind .

Dann nenne hier mal jemanden der Phantasiepreise zahlt. Da lege ich lieber 20 Taler drauf und kaufe die GTX 560ti, auch kostet die günstigste GTX 470 kaum mehr. Auch hat die Karte nach einem Jahr ca 50% Wertverlust
 
Morgen
Ich wùrde auch keine 150€ zahlen.
Kann ich mir ja gleich eine neue mit voller garantie kaufen.
Noch verkaufe ich sie ja nicht, hatt ja noch power unter der haube.
Würde zwar jetzt fragen welcher kühler gut aussieht und gute leistung hatt, aber da das hier eine wertschätzung.lass ich die frage^^
 
Eine gtx470 ist für 131€ weg gegangen(aber der verkäufer hatte nur 93%) ... und eine andere ist für 162€ weg gegangen ... :daumen: Top wie ihr hier die Leute verarscht .
 
Wann ist es denn schlau seine Grakas zu verkaufen? Vor dem launch ? Oder Bevor man überhaupt weiß wann die ca rauskommen? Hab noch zurzeit ne Gtx 570 in betriebt und ich werde auch umsteigen dann..
 
Eine gtx470 ist für 131€ weg gegangen(aber der verkäufer hatte nur 93%) ... und eine andere ist für 162€ weg gegangen ... :daumen: Top wie ihr hier die Leute verarscht .

Wer verarscht hier jemanden? Sehr viele Leute sind nicht bereit die Halsabschneiderpreise aus der Bucht zu bezahlen. Ich mache schon 6 Jahre in Foren Wertschätzungen wie im wahren Leben auch, ich treffe nicht immer ins Schwarze und es gibt sogar regionale Schwankungen aber die Masse ist zufrieden. Auch sagt es Thema es ja selbst, es ist eine Wertschätzung und keine Zeitwertermittlung.

Wann ist es denn schlau seine Grakas zu verkaufen? Vor dem launch ? Oder Bevor man überhaupt weiß wann die ca rauskommen? Hab noch zurzeit ne Gtx 570 in betriebt und ich werde auch umsteigen dann..

Ich würde die Karte verkaufen wann es paßt, eine genaue Aussage ist nicht möglich. Manche kaufen auf dem letzten Drücker noch ein altes Modell andere hingegen verzögern den Kauf bis das neue Modell daist bzw bezahlbar.
 
hallo
habe mal bei ebay eine gtx 470 beobachtet sie ist für 134,68€ weg gegangen.
Aber ist immer so eine glücksache.
 
Wann ist es denn schlau seine Grakas zu verkaufen? Vor dem launch ? Oder Bevor man überhaupt weiß wann die ca rauskommen? Hab noch zurzeit ne Gtx 570 in betriebt und ich werde auch umsteigen dann..

Im Prinzip ist das ganz simpel. Verkaufst du deine Karte früh, bekommst du mehr dafür, musst aber auch höhere Preise für die neue Karte zahlen.
Verkaufst du spät, bekommst du weniger dafür, musst aber auch weniger für die neue Karte zahlen. Die Grenzen sind natürlich fliesend und Ausnahmen bestätigen die Regel, aber so in etwa läuft das eigentlich immer.
 
Eine gtx470 ist für 131€ weg gegangen(aber der verkäufer hatte nur 93%) ... und eine andere ist für 162€ weg gegangen ... :daumen: Top wie ihr hier die Leute verarscht .

Nomen est Omen? @ PsychoQueeny ? Immer mit der Ruhe. Du hast zwar wie sich aus meinem weiteren Thread ergibt Recht, aber wir machen das hier doch aus Spaß und da muss man doch nicht so aggressiv rangehen. Brrr...Ruhig, Brauner! :-) (das gilt auch für die die aggressiv dagegen schreiben, habt euch alle lieb!)




Ich empfehle in ebay die erweiterte Suche:

Suchbegriff "gtx 470" und zugleich "nur Auktion" und "beendete Angebote" ein häkchen setzen. dann sieht man als ergebnis ausschließlich beendete Angebote (und somit welche Preise in den letzten Wochen tatsächlich erzielt wurden)...

Und wenn ich das auf die Schnelle mal mache, dann komme ich zu dem Schluss, dass eine GTX 470 round about im ebay noch für durchschnittlich (tatsächlich!) ~ 130 € + Versand weggehen, sofern man Angebotsende-Zeit geschickt auf ein Wochenende legt und eine schöne Artikelbeschreibung mit Bildchen macht.
Also hat PsychoQueeny wohl Recht, auch wenn ich zugebe, dass 130 € wohl schon ein unverhältnismäßig hoher Preis ist wenn ich mir Leistung und Verbrauch und im Vergleich dazu z.b. eine GTX 560 anschaue. Aber gut, der Preis wird gezahlt. Diesen Preis wird man allerdings wohl nur in ebay erreichen. Hier im Forum wohl eher weniger :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück