Was ist das für eine Grafikkarte ?

Kaon

Schraubenverwechsler(in)
Was ist das für eine Grafikkarte ?

Hallo PCGH Extreme Forum,

ich habe gerade vor mir eine Grafikkarte und kann diese nicht ganz einordnen da ich zu der nicht wirklich viel finde.
Meine Mutmaßung ist, dass es eine Nvidia Geforce GT 7600 direkt von Sony ist. Das Gerät woraus die Grafikkarte stammt ist ein Sony Vaio VGX-XL302.
Bei der Grafikkarte ist ein 12pin Anschluss der für für eine Audioübertragung genommen wird. (Cinch usw.) (denke ich)
Meine Frage ist nun, gibt es die Grafikkarte auch in einem neueren Modell mit so einem 12pin Anschluss.

Vielen Dank! :)

Anhänge

• 20150219_102059[1].jpg
    20150219_102059[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 298
  • 2015-02-19_10.22.52[1].jpg
    2015-02-19_10.22.52[1].jpg
    816,4 KB · Aufrufe: 257
  • 20150219_102035[1].jpg
    20150219_102035[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 247
AW: Was ist das für eine Grafikkarte ?

Joa, 7600GT kommt hin, von dem, was man da sieht...

Anschlüsse sind schon interessant. Aber kannst ja mal in 'nen Rechner einbauen und schauen was für eine Device ID das Teil ausspuckt...

Die Nvidia-Geforce-7600GTL-Grafikkarte kommt auch mit den neuesten Spielen gut zurecht. Leichte Einbußen bei der Detailgenauigkeit muss man allerdings tolerieren.
(Großzügig ausgestatteter Media-Center-PC: Sony Vaio VGX-XL302 - CNET.de)

Also nehme ich stark an eine "Eigenkreation" von Sony. Erinnere mich da an eine 6700 LE, die es nur für Medion Rechner gab.

Was den Anschluss oben drauf angeht:
Laut Chip (Sony VGX-XL302 - Datenblatt - CHIP) hat der PC folgende Anschlüsse: HDMI, Composite Video, Component Video, S-Video. Kann es sein, dass der Anschluss ein Bracket aufnehmen kann, mit dem dann die Anschlüsse zur Verfügung gestellt werden?

auf deinem ersten Bild sieht man an der unteren Seite des Kühlers den Anfang der FCC-Nummer (FC... Rest verdeckt). Wenn Du diese Nummer bei google eingibst, solltest Du als erstes Suchergebnis bekommen, was das genau für eine Karte ist.

Wir wissen ja jetzt schon was das für eine Karte ist,(Nvidia-7600GTL) nun ist die Frage gibt es noch so eine Karte mit so 12 pin Anschluss. Die Grafikkarte ist defekt deswegen suche ich eine Alternative zu der Grafikkarte.

Da sollte es schon eine aktuelle Karte sein. Eine GTX 750 würde sich da anbieten.

Was soll damit überhaupt gemacht werden?
Für reines Office wird keine GTX benötigt.

Audio geht aus allen neueren Grafikkarten ab der 8000er Serie über HDMI raus.
Ich glaube nicht, dass ab dann noch irgendein Hersteller einen Audio-Ausgang extra verbaut hat.

Ggfs. könntest du nach Karten mit integriertem TV-Tuner suchen. Da besteht eine gewisse Chance.

Was hast du denn mit der ollen Kiste noch vor? Vermutlich gibt es mittlerweile eine weniger exotische Möglichkeit das umzusetzen.

Ich bedanke mich für die ganze Hilfe, ja das Gerät wird noch genutzt und es wurde jetzt einfach eine neue Grafikkarte reingesteckt (HD-5450) plus USB-Soundkarte.

Zurück