Was ist das für eine CPU?

Hitten

PC-Selbstbauer(in)
Was ist das für eine CPU?

Hallo Leute,
n freund hat mir heute seinen PC vorbei gebracht, weil er nicht mehr funktioniert, ich glaub es ist das MB.

er weiß nicht was für eine CPU ist das ist, ich glaub es ist ein P4 sockel 775

Datei:P4LGA755.png ? Wikipedia

Auf der CPU steht das hier

INTEL® '03
PENTIUM
® 4
3.40GHZ/IM/800

hab mal gegoolet und bin auf das hier gestoßen:

INTEL® Pentium® 4 3.40GHz Socket 775 bei eBay.de: CPUs (endet 06.05.10 20:41:09 MESZ) (also sockel 775?)

wenn wirklich das MB hin ist, meint ihr es loht sich ein neues zu kaufen. (bzw. gebraucht bei ebay), ich schildere mal das problem um mich zu vergewissern:

also er geht einfach nicht an, nichtmal das bios startet, die lüfter drehen sich aber, also strom ist da, ist vllt auch einfach nur die Batterie leer?

ich hoffe auf antworten.

MFG

AW: Was ist das für eine CPU?

3,4GHz dürfte Sockel 775 sein, da der S478 nur Modelle bis 3,0GHz anbot!? Evtl. ein Pentium4 550...

Der Prozessor is zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, aber immernoch brauchbar. Durch HT läuft Windows recht "smooth".

Vllt bekommst Du ja ein altes Board fürn 10er im Forum...

Gruss christkies

ja eben, er benutzt ih nur für office und son kram.

wen könnte ich fragen oder in welchen therd?

ok, mach ich gleich mal.

ahchja, ich habe ein 775 mainboard, allerdings benutze ich das selber, aber könnte ich die cpu jetzt einfach mal austauschen ums zu testen?

momentan ist ein quad drinne (q8200) aber bios müsste doch abwärts kompatible sein oder? (is oem board)

also das umtauschen hat nicht funktioniert, das bios startet zwar, aber dann kommt dann son balken wo drunter steht: windows lädt dateinen, dann startet er neu und alles nochmal, will der das ich windows neu aufspiele?

Probier man das BIOS zu resetten. Das sieht für mich einfach nach nem Boothänger aus, ansonsten probier mal Windows im abgesicherten Modus zu starten.

ja, ich werds mal probieren, mit reseten meinst du ein update?

Wenn du XP oder ein jüngeres BS von Microsoft auf deiner Platte hast, muss du bei extremen Hardware wechsel (hier von 4-Kerner auf 1-Kerner) Windows neu instalieren weil es sonst aus Kopierschutzgründen nicht startet.

Allerdings kannste mal versuchen ob du im Abgespeicherten Modus Windows starten kannst (F8 beim start Drücken).

Zurück