Ist das nach einem Neustart immer noch so? Ich habe manchmal sowas ähnliches, ausgelöst wird das wenn ich im Treiber einstelle das die max. Hertzzahl vom Monitor erzwungen werden soll und ich dann Auflösungen im Spiel ändere. Dannach taktet die Grafikkarte manchmal nicht mehr richtig hoch.