Was ist Besser?

Also besser ist immer nur eine Karte, da sli/cf meistens Probleme mit sich bringen. 2 gtx 760 sind in etwa 10% schneller als die gtx 970 zumindest in der Theorie von der grundleistung her, die Praxis wird anders aussehen. Von der Effizienz her stehst du dich auch besser mit einer Karte. Also bevor du dir 2 x760 hohlst nimm eine 970.

Da sich der Grafikspeicher nicht addiert ist die 970 definitiv die bessere Wahl. Bei den heutigen Entwicklung sind 2gb doch schon sehr knapp bemessen.

Warum nur nVidia und nix von AMD?

Ich verstehe nicht, warum man immer das überteuerte nVidia Zeugs kaufen muss...

Vielleicht hat der Gutste schon eine GTX 760 und überlegt ob er noch eine zweite dazu holt, oder ob es besser wäre gleich auf die GTX 970 umzusteigen.

Hätte der TE die Frage im Zusammenhang mit AMD gestellt, würde wahrscheinlich die Frage kommen, warum er ne Rote nimmt, die nichtmal PhysX kann und dazu noch eine gute Heizung abgibt bei einem abnormen Stromverbrauch. Ist doch immer das gleiche hier.

BTW, ich bleib AMD treu

SLI bei schwächeren Karten lohnt fast nie. Ne einzelne GTX 970 ist die bessere Wahl. Erspart dir auch die SLI Probleme wie Mikroruckler und höheren Stromverbrauch.

Warum nur nVidia und nix von AMD?

Ich verstehe nicht, warum man immer das überteuerte nVidia Zeugs kaufen muss...

Da sich die GTX 970 im gleichen Preissegment wie die R9 290X ansiedeln muss jeder selbst entscheiden was er will, die Leistung der beiden ist ähnlich, AMD hat Mantle was von Spielen unterstützt werden muss. Nvidia hat CUDA, PhysX und die eindeutig bessere Effizienz.
Meiner Meinung nach hat AMD seit erscheinen der NVIDIA GTX 970er ein echtes Problem wenn man mal die Spiele-Bundle außen vor lässt. Mantle und PhysX lassen wir mal bei dem vergleich raus was macht AMD dann noch besser? Preis ist ähnlich, Leistung auch, Effizienz bei AMD aber um einiges schlechter, was auf ein Jahr gesehen doch schon wieder mehr Geld kostet.

Zurück