Was ist besser

Aqua0

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

Ich hab mal ne Frage bevor ich unnötig Geld ausgeben was ist besser?

Zurzeit habe ich ja die gemoddete Corsair H60 im Einsatz wie man in meinem Video sehen kann und auch auf Bildern.

Nun hab ich mir die Frage gestellt ob eine Richtige Wakü noch mehr leistung brinkt meine zusammenstellung ist:

-EK Water Blocks EK-Supreme LTX - Acetal CSQ

-EK Water Blocks EK-DCP 4,0 (Pump)

-MagiCool SLIM SINGLE 120 Radiator

Alles soll durch 10/8mm schläuche durchlaufen AGB in der front ist ja vorhanden neuer kühlzusatzt ist auch da.

Nun loht sich das ganze für ca 130 Euro zu kaufen. Wie lange die H60 noch macht weis man nie durch die neue fördermenge.?

Was ist ne gemoddeete h60? Also woraus besteht der mod?

Eine richtige wakü ist eigentlich immer besser, aber dann musst du auch die radiatorfläche erhöhen.

Als einfachste lösung wäre wohl die h100 zu nennen, da cpu-wakü vom kosten nutzen faktor schlecht sind. Dann lieber komplett cpu und gpu damit kühlen und ne großen radi verbauen. Ne wakü soll ja bei hoher leistung auch leise sein, wodurch eine große fläche von nöten ist.

P.s. was hast du denn jetzt für temps, bzw weshalb reicht die h60 nicht?

Temp sind norm 28-30C° im spiel jetzt Cod Bo2 um die 35-38C°

Weil ich jetzt mal weiß versuchen will als kühlzusatz und ich dafür auch gleich mal ne neue wakü ausprobieren wollte.

Die H60 wurde abgebaut sprich die schläuche abgemacht neue dran zusammen mit dem AGB und dann blauen Kühlzusatz rein.

Hir das Video mal der Link: Mein Pc + Modds - YouTube

Ein Lösung mit einem 120er Radi lohnt hier definitiv nicht - schon gar nicht mit der lauten Pumpe und dem einfachst-Kühler. Das bringt weder in punkto Lautstärke noch bei der Leistung etwas.
Die Kompakt-Wakü aus Einzelteilen zu kopieren, führt zu nichts anderem als zu der Kopie einer Kompakt-Wakü.
Wenn schon ne richtige Wakü, dann auch so, dass man deren Vorteile nutzt. Ein ordentlich dimensionierter Radiator, eine leise Pumpe und optisch ansprechende Bauteile heben eine richtige Wakü von Spielzeugen alá Kompakt-Wakü ab.

Zuletzt bearbeitet:
Auf eine Wakü mit gleicher Radi Fläche umsteigen wird nicht viel bringen. Das lohnt sich mMn nicht.

Du könntest (billigste Version) versuchen einen zweiten Radi in den H60 Kreislauf einzubinden. (Ham hier mal ein Tagebuch gesehen, in dem eine H80 mit drei 120er Radis und einem AGB lief.

Oder du nimmst etwas mehr Geld und kaufst für deine (geplante) richtige Wakü einen größeren Radi. (z.B. einen 420er) und hast dann deutlich bessere Temps + die Möglichkeit später günstig deine Graka einzubinden.

wozu willst Du nochmal umbauen? 35 bis 38°C unter Last sind Dir zu viel?
gerade gesehen vom 18.11. und ich schreib auch noch dazu:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Äh - was hat denn das mit dem Thema hier zu tun? Frag das doch besser im Quatschthread ;)

In vielen Fällen ist es in der Tat besser wenn am Boden Luft eingesaugt wird - aber das kommt auch ein wenig auf´s Gehäuse und die restliche Konfiguration an.

Zurück