Was ist besser 3 Stück Asus VG248QE oder einen Asus PG348Q ROG 21:9

Ich würde wohl den PG348G nehmen. Bei dem Triple Monitor Setup würden mich die schwarzen Balken im Bild stören. Außerdem hat er, ggü. den VG248QE, G-Sync und ein IPS-Panel.

Ich selbst hab zwar noch nicht 4k in echt gesehen, aber würde mal sagen, dass ein Monitor besser wäre als 3, obwohl ich selber 2 von den angegebenen FHD-Monitoren habe.

Zudem hättest du beim 4k-Monitor G-Sync, wenn das deine Grafikkarten bereits unterstützen sollten.

Allerdings könnte ein altes Game, was nicht über FHD hinauswill, ziemlich klein auf dem 4k-Moni aussehen.

Wo siehst du da nen 4K Monitor?
Das ist ein UWQHD Monitor.

Würde nen 21:9 Monitor bevorzugen, da die Ränder zwischen den Monitoren nichts für mich wären.

Zum arbeiten wäre ganz klar das Triple Monitor Setup zu empfehlen, beim Zocken jedoch der 21:9, da hat man keine balken dazwischen und sämtlichen "Schnick schnack" wie G sync und IPS; ersteres kann bei dieser Auflösung nicht schaden um Franedrops zu entschwächen :)

Guten Morgen,
ich lese zu ips panels immer wieder was von Glücklotterie ob die in Ordnung sind. Was bedeutet das?

Kommt drauf an was du erreichen willst.
Ich habe hier ein 4k Philips BDM 4065uc neben einem FHD Triple Setup.
An den 3 Monis Sitze ich nur noch für Autorennen oder Flusi\Spacesi, ansonsten ist der 4k Moni einfach für mich besser. Das überbreite Format taugt weniger zum Arbeiten und auch nur für ganz spezielle Games. Vor allem wenn Du mal an einem 4k gesessen hast ist FHD nicht mehr erstrebenswert.

Ist ja nur ein Vorschlag, am Ende entscheidest doch Du.
Im Philips Sammler haben wir bis jetzt einen der das Ding zurückgegeben hat des Abstandes wegen, aber 60cm kommt mir auch sehr nah vor, willst Du das 3er Set im Kreis anordnen?

Wärst nicht am sinnvollsten, wenn du dir einfach mal alle Monitore bestellst und dann testest was dir besser gefällt? Dann kannste das nämlich für dich am besten vergleichen. Ich persönlich würde auch zum UWQHD greifen, braucht auch etwas weniger Leistung. 3 Displays nebeneinander würde ich auch eher mit den Monitoren machen, die kaum Rand haben. Ich weiß aber nicht, ob es die im
Full HD Bereich gibt, im WQHD Bereich gibst aufjedenfall welche, die sind aber wesentlich teurer.

Zurück