• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

Also wenn die 970 die genau gleiche Leistung bringt würde ich die gerne nehmen. Welche Version würdet ihr mir denn von der Leistung her empfehlen? Lieber eine JetStream oder doch eine OC?

Dann danke. Ich nehme dann die.

Eine kleine Frage noch: Kann ich mit dem PC auch ruckelfrei Videos rendern, Premiere bzw. After Effects ruckelfrei nutzen sowie mit Photoshop arbeiten oder ist da vielleicht eine bessere RAM und CPU pflicht?

Was meinst du mit Ruckelfrei?
Ob du nun mit 5fps oder 500fps renderst ist abhängig vom Quellmaterial. Die CPU kann da nicht so viel dran machen.

Hallo,

eine letzte Frage hätte ich da noch :D

Kann ich eigentlich auch die Intel Xeon E3-1276v3 4x 3.60GHz statt der i7 verwenden, um ein wenig Geld zu sparen? OC ist ja dann nicht möglich...

Was meint ihr?

Hallo,

eine letzte Frage hätte ich da noch :D

Kann ich eigentlich auch die Intel Xeon E3-1276v3 4x 3.60GHz statt der i7 verwenden, um ein wenig Geld zu sparen? OC ist ja dann nicht möglich...

Was meint ihr?

Der 1276 V3 lohnt sich absolut nicht.
Der 1231 V3 ist nur ein paar MHz langsamer aber deutlich preiswerter.

Von den Xeons lohnen nur zwei Modelle.
1. Der Xeon 1231 V3 weil er SMT bietet.
2. Der Xeon 1246 V3 weil er zusätzlich noch eine IGP hat.

Zurück