• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

was haltet ihr von meinem system :) ?

Mzler

Kabelverknoter(in)
Prozessor : AMD X 4 Phenom II 965 BE 117 €
Grafikkarte : Asus Radeon HD 6870 DirectCU 161 €
Mainboard :Asrock 970 Extreme3 69.89 €
Arbeitsspeicher :8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 23 €
Gehäuse : Sharkoon Vaya Red 22 €

reicht ein 500 watt NT ?

War eig auf der suche nach neer 6870 vapor x von sapphire habe ich aber echt nur super teuer gefunden und das ist es dann auch nicht wert :)

Freue mich auf antworten

Ps : ich Stelle mir ein neues system zsm. Und wollte wissen ob mein noch vorhandenes 500 Watt Nt reicht / und was ihr von dem systm haltet .

Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn anstellen mit dem System? 500W NT sollte ausreichen, nimm aber kein billigteil.

Ich sage mal so, der Prozessor ist auf F@H eben nicht der Bringer...

Bei der CPU würde ich eher den X6 1090 nehmen wenn es AMD sein muss. Bei Intel würde ich zu dem i5 2400 + H61 / 67 Board greifen wäre so auch nicht gravierend teurer. Bei dem Netzteil würde ein Antec High Current Gamer 520 oder zb das XFX Core Edition 550W völlig reichen. Für ca 30 Taler mehr bekäme man schon eine Karte der nächsten Klasse.

Mir ist dein Anliegen nicht ganz klar.
Stellst du dir gerade ein völlig neues System zusammen? Dann vergiss deine Liste und fang nochmal von vorne an.
Oder suchst du nur ein neues NT oder
suchst du ein neues NT, weil du gerade eine neue GraKa einbauen willst?

Willst du nur zocken mit der Kiste oder gibts auch andere Anwendungsgebiete?
Budget?

Für dein Systemvorschlag reichen 500 Watt, solange es kein Chinaböller ist:D.
6870 ist recht sparsam, allerdings nicht mehr up-to-date. ATI 69xx oder nvidea gtx 5xx wäre eine sinnvolle ,aber auch teurere, Alternative.
Wenn AMD dann wie gesagt den X6 1090. Aber wahrscheinlich macht ein i5/i7 mehr Sinn. Halt ne Frage des Budget.
Wenn du dann dein System gefunden hast solltest du nochmal die NT-frage stellen.
Wahrscheinlich werden dann 500 Watt sehr kritisch.

Das das alles günstig ist ist schon beabsichtigt mache grade meine fachoberschulreife und habe als Praktikant / schüler nicht allzuviel Geld . Ich Stelle mir hier ein neues sStem zusammen da meine GTs250 langsam alt wird . Die hd 6870 soll's werden weil sie gute Leistung für das Geld bringt und der Prozessor reicht für aktuelle Spiele volkommen aus da kein Spiel mehr als 4 Kerne unterstützt . Zum einen wollte ich eure Meinung wissen zu dem Sys und zum anderen ob mein 500 watt Nt noch ausreicht .
Intel kommt für mich nicht in Frage da die leistung für das Geld nicht stimmt .insgesamt habe ich 400 - 420 €ronen zusammen gespart mehr kann ich mir bei Gott nicht leisten .
Evtl könntet ihr mir ja ein alternativ System für 410 Euro empfehlen

Achja hauptsächlich ist der Rechner zum daddeln gedacht .

Greetz und ich freue mich auf Vorschläge :)

Zurück