• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von folgender PC-Zusammenstellung ?!

smoler

Schraubenverwechsler(in)
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hi!

Langsam wird es auch bei mir Zeit für einen neuen PC! Eigentl. wollte ich nicht mehr als 600 € ausgeben, jetzt ist es doch etwas mehr geworden :>

Was haltet ihr davon ?! Gibts noch sachen die man austauschen sollte oder sogar muss ?! Bin für jeden Hinweis dankbar!

Habe das System der einfachhalthaber bei alternate erstellt, was nicht heisst dass ich es auch dort bestellen werde. Es geht also nur um die Komponenenten an sich um nicht um den Preis eines einzelnen Komponenten.

Und hier der Link:
[/FONT]ALTERNATE

Vielen Dank, smoler

nehm lieber die 4870 kostet 60€ mehr aber bringt auch mehr und leg noch 10 € auf das Motherboard und hol dir dann das P5Q Pro

nehm lieber die 4870 kostet 60€ mehr aber bringt auch mehr und leg noch 10 € auf das Motherboard und hol dir dann das P5Q Pro

Dem kann ich mich wie exa genauso anschließen. Ich weiß nicht ob du übertakten willst oder nicht, jedenfalls bietet sich das bei der von dir ausgesuchten CPU so an, da in den meisten E8400ern ein schönes OC-Potenzial steckt. Für den Fall möchte ich dir den folgenden CPU-Lüfter ans Herz legen. Dieser ist verdammt günstig und kühlt sehr ordentlich.

ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Kühler - Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

mfG

Kann mich dem nur anschließen!

Vor allem bei dem Mainboard solltest du doch ehr zum genannten P5Q-Pro greifen da das von dir in der Zusammenstellung genannte P5Q von Asus ein Designtechnischer Fehltritt von Asus ist, schau dir einfach mal an wo der Stecker für das Netzteil sitzt! Die 4870 hat zudem doch ein quäntchen mehr Leistung die man auch merkt.

MfG

da kann ich mich meinen Vorednern nur Anschließen.
Beim Mainboard könntest du auch das EP45 DS3 von Gigabyte nehmen ,das hat viel OC Potenzial und kostet nur etwa 90€

BeimKühler könntest du auch den Alpenföhn Groß Clockner nehmen ,der kühlt sehr gut (besser als der Xigmatek)und ist auch noch leise bei gleichem Preis

Hallo,

das Enermax Pro82+ 425 Watt sollte für deinen PC reichen, egal ob du eine 4850 oder 4870 nimmst.

Die Sapphire Grafikkarten sollen nicht so gut bzw. anfällig sein, vielleicht kann dir jemand einen anderen Hersteller empfehlen, ich habe das nur hier im Forum gelesen.

Beim Board würde ich auch zum P5Q-Pro greifen, es hat ein besseres Layout im Vergleich zum P5Q und eine vermeintlich bessere Kühlung durch die Heatpipe.

Beim RAM könntest du noch einen Tick sparen wie Lubi7 schon geschrieben hat. Dieser RAM von takeMS wäre z.B. eine Alternative.

Als CPU-Kühler wäre auch der "Groß Clockner" eine gute Wahl, der ist leise und hat genug Kühlleistung falls du übertakten möchtest.

Gruß

Lordac

Dann spare an der CPU und nimm statt dessen die ATI 4870. Außerdem kannst du auch am Speicher sparen (wie schon erwähnt) und am Netzteil. Ein kleineres Markennetzteil reicht auch aus.

Das ist natürlich ein tolles System aber sprengt meinen mir selbst gesetzten Preisrahmen von ~700 € doch schon sehr ;(

Also ich würde dir zu folgender Konfiguration raten, welche du im Anhang bestaunen kannst ;) So bleibst du im 700€ Rahmen, hast eine für das Geld eine leistungsstarke Grafikkarte und du kannst noch eine ordentliche Portion an Mehrleistung durch Overclocking herausholen.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Empfehlung,Cornholio.
Das sieht doch schon Klasse aus. Nur meinten die anderen User ja, dass der Corsair Speicher nicht so gut sei !?

Also schlecht ist der Speicher keinesfalls, da aus dem Hause Corsair eigentlich immer gute Ware kommt. Ich weiß jetzt nicht wie die anderen User darüber denken, aber ich würde den Speicher so lassen.

Corsair = TOP, aber bei dem Board von Cornholio würde ich lieber zu einem mit einem P45 Chipsatz greifen wie dem P5Q Pro und da nicht am falschen ende sparen, das P5Q Pro hat auch top OC ambitionen

Zurück