Was haltet Ihr von diesem Netzteil?

J

Joel-92

Guest
Was haltet ihr von diesem Netzteil Super Flower SF500P12P für 40,99 € für einen Office-PC (Athlon II X4 640)?

Für einen Office-PC reichen 300 Watt locker, da brauchst du keine 500 Watt.
Zum Beispiel: be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Ja, ist mir klar! Das Netzteil ist nicht für mich sondern für einen bekannten und der will unbedingt 500 Watt für spätere Aufrüstungen.
Und er will sich jetzt das Super Flower SF500P12P kaufen. Die Frage ist nur ob das von der Qualität her passt oder ob das einem um die Ohren fliegt.

Ich sehe es eher kritisch, passives PFC schlechtere Effizienz. Ich würde als gesunden Kompromiss eines dieser Modelle nehmen. 500W bräuchte er niemals wenn es kein Gamingrechner werden soll

Das ist PFC, es wäre nur eine von vielen Schutzschaltungen die das Flower Power wohl eher nicht hat

Er will alles neu kaufen. Als CPU ein AMD Athon II X4 640, 4 GB RAM, ASUS Mainboard mit USB 3.0, Onboard Grafikkarte genügt ja, Samsung DVD Brenner, Cardereader, Mini Tower, 500 GB WD Festplatte.

Dann zeige ihm diesen Fred, selbst das System in meinem Profil braucht keine 400W.
Er kann es gerne hier mal nachrechnen

Kannst du mal die genaue Konfig zeigen.

NT: Cougar A 450 wäre auch eine gute Wahl, oder XFX core 550 oder Antec High Current Gamer 520.

Was will er denn mit dem Rechner machen und was will er später aufrüsten?

Zurück