was haltet ihr von diesem lg monitor

also von der beschreibung her ist das teil ok.die bewertungen sagen das selbe aus.
aber mit monitoren ist es wie mit vielen anderen sachen es sollte schon zu einem passen.da hilft denke ich nur der selbstversuch.:ugly:
der preis vom gerät ist auch net so hoch.ich würds einfach mal testen.zurücksenden bei nichtgefallen geht immer noch.

mfg Kuanor

Hier mal ein Test von Prad.de -> LG 25UM65-P: 25 Zoll großer 21:9-Monitor im Test bei Prad.de

Ansonsten bitte einmal ausfüllen:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

habe nen acer 24 zoll s240hl mit full hd auflösung. wollte aber gerne etwas höher in der auflösung. habe mir mal so ca. 200 euro festgesetzt. karte ist ne 290x und es soll hauptsächlich gespielt werden.

mfg

Naja zum 25er würde ich jetzt net greifen der ist doch recht klein was die Höhe betrifft dann lieber mehr drauf legen und nen 29" holen.

Bei ebay gabs jetzt letztens ein Angebot, da war auch ein 21:9er von LG für 135 euro... Finde das Angebot leider nicht wieder, habe aber ein Foto gemacht (Um nen Kumpel zu ärgern, der sich nen normalen LG 16:9er für den selben Preis geholt hat). Warte lieber noch etwas, die Preise werden jetzt vor Weihachten sicherlich noch fallen.

Ich würde auch eher nen guten 29 Zoll nehmen, der 25er ist ja von der Höhe nicht sooo groß. Guck doch mal bei http://www.widescreen-monitor-test.de , da gibts nen guten Überblick über alle vorhandenen Ultrawide-Monitore.

Ultrawide muss es nicht unbedingt sein, hatte nur gerne einen, dessen Auflösung bei 2560x1440 oder so liegt.aber die ich gefunden habe liegen doch alle relativ hoch im Preis.

Jau, das sind dann die WQHD-Monitore, die sind wirklich etwas teurer. Für einen guten muss man da ja schon mind. 400 hinlegen. Es sei denn, du gibst dich mit einem minderwertigen TN-Panel zufrieden.

Ultrawide muss es nicht unbedingt sein, hatte nur gerne einen, dessen Auflösung bei 2560x1440 oder so liegt.aber die ich gefunden habe liegen doch alle relativ hoch im Preis.

Für 200€ würde ich den Dell U2414H oder den Iiyama XB2483HSU empfehlen.
Aber wenn du WQHD willst, brauchst du schon mehr als 400€ für nen guten zum zocken.

Jau, das sind dann die WQHD-Monitore, die sind wirklich etwas teurer. Für einen guten muss man da ja schon mind. 400 hinlegen. Es sei denn, du gibst dich mit einem minderwertigen TN-Panel zufrieden.

Es gibt nur einen WQHD mit TN und der hat teilweise bessere Farben als ein IPS oder VA Monitor, kostet aber auch 800€.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten sagen ja, ich halte von den Dingern garnichts.
Weil du hast nen wackligen Standfuss, kein OSD, keine Ergonomie, du MUSST bei Ebay kaufen und die Garantie ist wesentlich schlechter als bei BenQ und Co.

Rechne eher mit 240-280€ 19% u.s.w kommen da auch noch drauf.
+Standfuß 30€ biste auch über 300€.
Das muss jeder selbst wissen normal werden die nur gekauft wegen 120Hz ansonsten nehmen die sich nix ka wie hoch bei den dingern der InputLag ist.
Naja und 800€ für nen TN würde ich jetzt auch net ausgeben auch wenn die Farben etwas besser sein sollen getestet hab ich ihn net ich glaube aber auch net das der an nen 400-600€ IPS/VA Monitor ran kommt also soviel würde ich mir da net erhoffen Bildtechnisch.
Vielleicht den noch http://www.amazon.de/PB278Q-LED-Mon...?ie=UTF8&qid=1408812470&sr=8-1&keywords=1440p
Aber der soll wohl net der schnellste sein laut Prad ich glaube auch eher so mehr Pixel es sind um so langsamer sind die Monitore:D
Jedenfalls wenn man mal paar tests vergleicht sind die 1440p oder auch die 4k dinger um einiges langsamer als FullHD oder UWHD.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll da alles dabei sein?
Die SE version sollte man net nehmen irgentwas war da aber frag mich net was.
Ich würde mich erstmal ins Thema einlesen so einfach wieder zurückschicken ist net blind würde ich sowas net kaufen.
Du hast meist starkes BLB öfters tote Pixel irgentwelche komischen Streifen und dann sich mit den Korea leuten rum machen nää mir wär das zuviel stress da geb ich lieber paar Euro mehr aus^^

naja bei dem hier müsste doch alles dabei sein, oder?

QNIX QX2710 LED Evolution ll SE Matte 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS WQHD PC Monitor | eBay

da gibts ja hier sogar nen test, erstmal lesen ;=)

Ach, lass dir bloß nichts einreden. Die Monitore aus Korea sind klasse, kannst ja mal einen Blick in den Sammelfred werfen
http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

http://www.ebay.de/itm/New-Perfect-...1124?pt=Computer_Monitors&hash=item20ea436e24
Der Yamakasi hat ein moderneres und stärkes LG-Panel als der QNIX, 2560X1440, S-IPS und der lässt sich mindestens auf 120 Hz übertackten. Dank ''Perfect Pixel'' wird der hier auch garantiert keine toten Pixel haben.
Wenn es wirklich groß sein soll wäre der hier einen Blick wert
New Yamakasi Perfect Pixel 30" 301 Sparta S-IPS DVI-D 2560x1600 Monitor | eBay

Genau und weil perfekt Pixel drann steht glaubs de das noch:(
Ich hab schon paar mal gelesen das trotz pefekt Pixel die Leute Pixelfehler hatten.
Also auf sowas würde ich net setzten als ob die jeden Monitor mit der Lupe untersuchen.
Und wo haste das gelesen das die immer min 120Hz mit machen?
Bestimmt auch auf deren Seite..
Oft ist bei 90Hz schicht im Schacht.
Ich will hier keinen was ausreden aber die Monitore als den heiligen Grahl zu betiteln ist auch net richtig.
Und ja ich hab mir alle großen Themen durchgelesen das waren bestimmt schon 500Seiten und da kommt halt alles zum vorschein.
Wichtig ist DVI Only sonst brauchste kein holen.

Genau und weil perfekt Pixel drann steht glaubs de das noch:(
Ich hab schon paar mal gelesen das trotz pefekt Pixel die Leute Pixelfehler hatten.
Also auf sowas würde ich net setzten als ob die jeden Monitor mit der Lupe untersuchen.
Und wo haste das gelesen das die immer min 120Hz mit machen?
Bestimmt auch auf deren Seite..
Oft ist bei 90Hz schicht im Schacht.
Ich will hier keinen was ausreden aber die Monitore als den heiligen Grahl zu betiteln ist auch net richtig.
Und ja ich hab mir alle großen Themen durchgelesen das waren bestimmt schon 500Seiten und da kommt halt alles zum vorschein.
Wichtig ist DVI Only sonst brauchste kein holen.

:nene:
Könntest du erst einmal aufhören mit Sachen zu unterstellen und dann aufhören fragwürdige Dinge in die Welt zu posaunen?
Ich habe nie gesagt dass die Monitore das NonPlusUlra darstellen, bei der Verarbeitung muss man aber tatsächlich mit etwas weniger Qualität als beispielsweise bei einem ASUS auskommen.

Ich wüsste nicht welch inkompetenter Sack die Monitore auf Pixelfehler mit einer Lupe überprüft :stupid:
Die ''Perfect Pixel'' werden getrennt von den normalen gekauft und bei toten Pixeln kriegst du einen neuen, die Leute dort sind teils recht angenehm was Support angeht.

Mag sein dass nicht alle QNIX 120 Hz schaffen, ich habe aber noch keinen gesehen der keine 95 Hz erreicht hat und der Unterschied in dem Bereich ist doch sehr sehr marginal.
Der Yamakasi schafft aber garantiert die 120 dank seinem neueren und stärkeren LG-Panel.

Ich bezweifel dass du je so einen Monitor vor dir hattest und bitte dich solche schwachsinnigen Aussagen doch in Zukunft zu unterlassen :slap:

Zurück