• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von diesem Komplett-PC?

versus86

Schraubenverwechsler(in)
Ich weiß ich mache mich hier wahrscheinlich mit einem Komplett-PC unbbeliebt. Aber ich bin auf diese beiden Alternativen bei der Recherche nach einem Selbstbau PC gestoßen und finde sie erst einmal nicht schlecht.

1.) Wie hoch ist das Budget?

Max 1500

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Bin mir nicht sicher. Momentan Tendenz zu Komplett-PC

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Full HD Fernseher

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Gaming: (Fallout, Civ VI, ...) - sollte in de nächsten Jahren bei den meisten Spielen mithalten können, Internet, ein wenig Arbeiten

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

1TB HD + 120/250 SSD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Bin mir nicht sicher

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Möglichst klein und leise --> Soll im Wohnzimmer stehen. WLAN nett aber kein Must Have. Vom Design her so schlicht wie möglich

Meine Alternativen:

http://www.mifcom.de/gaming-cube-i7-6700-rx-480-8gb-ssd-id5006

HI-TECH Computer | MINI GAMER PC NAVAL STRIKE V9 Schwarz

Vielen Dank!

Schau Dir alternativ diesen an:
PC-System günstig mit Intel Core i7-6700K CPU - PC CSL Speed X4910 (Core i7) - CSL-Computer-Shop

Mit diesen Rechnern machst Du gar nichts falsch:
PCGH-PCs

Fertigrechner haben Vorteile, weil sie erstmal laufen, sind aber teuer, Du bekommst keines der beigelegten Zubehörteile (z.B. SATA-Kabel für weitere Festplatten) oder Schrauben für weitere Erweiteterungen. Die Netzteil Deiner Fertigrechner funktionieren, im MIFCOM Rechner ist ein BeQuiet L9 500W, hat halt eine schlechte Spannungsregulation, aber ist kein billiges Sicherheitsrisiko, im Hi-Tech Rechner steckt dieser sehr günstige Netzteil: Da ahne ich schlimmes, finde aber keine Testberichte (Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht)
Kolink 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Komponenten sind so weit gut, aber die Rechner sind zu teuer.
..

Vielen Dank für dein Feedback. Deine Alternativen sehen interessant aus, ich hätte aber gerne einen kleineren Rechner. Also ITX oder Cube

ich muss mich outen...
ich habe meinen mega-pc mit riesen-wakü in rente geschickt.der steht noch als schreibtischverlängerung daneben.mit 98cm höhe,top! :D
mein neuer ist von mifcom.
was du dir da zusammengestellt hast ist für den preis ein bischen viel.
ich habe den pc in meiner sig für 1320 eus bekommen.kein dvd und kein laufwerk,die hatte ich selber.
also ich bin zufrieden.und der support ist hammer.
leider hat der dpd-depp,den karton wohl auf der kante abgesetzt.die front war unten gebrochen.
support kontaktiert,am selben tag ging kostenlos ne neue front raus,die am nächsten tag ankam.
alte defekte front in den karton,paketschein drauf und kostenlos zurück.ende...
tadellos zusammengebaut und gepolstert.vorbildlich.alles clean verlegt und sehr sauber installiert.
für das geld,wirklich ein top system.

ergo,mein system,in deinem gehäuse....top...ok,anderes mobo,sonst passts....

Ich steh vor dem selben Problem eigentlich stimmt es schon was die Kollegen gesagt haben PC Komplett Systeme sind immer teurer als selbst zusammengestellt. Außerdem ist noch die frage ob die Kühlung bei den itx oder cube auch wirklich sooo gut ist ...

Mein persönlicher Zwispalt bei Saturn gibt es vom 02.01.2017 - 03.01.2017 die Mehrwertsteuer geschenkt

(02.-03.01) Mehrwertsteuer geschenkt bei Saturn - 15,97% Rabatt

Ich weiß nur noch nicht ob die Aktion auch auf die PC Komplettsysteme gilt das Lenovo Cube find ich schon geil ^^

Zu deinem Anliegen könntest du dir folgendes überlegen .

CPU: Intel Core i7 6700K 4.00 GHz
CPU Cooler : Silverstone Tek Argon Series CPU Cooler with 120mm Cooling Fan for Socket LGA775/1155/1156/1366/2011, AM2/AM3/FM1/FM2, White AR03
Mobo: ASUS LGA1151 DDR4 DisplayPort HDMI SATA 6Gb/s USB 3.1 Mini-ITX Motherboard Z170I PRO GAMING
Graka: ASUS GeForce 8GB Dual-Fan Edition 4K/VR Ready Dual HDMI DP 1.4 Gaming Graphics Card DUAL-GTX1070-8G
Ram : Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 DRAM 3000MHz (PC4-24000) C15 Memory Kit - Black
HDD: Crucial MX300 1TB SATA 2.5 Inch Internal Solid State Drive - CT1050MX300SSD1
Case: Fractal Design Core 500 No Power Supply Mini-ITX Case, Black FD-CA-CORE-500-BK
Optisches Laufwerk: LG Electronics Internal Super Multi Drive Optical Drives GH24NSC0B falls benötigt.
Netzteil: EVGA SuperNOVA 550 GS, 80+ GOLD 550W, Fully Modular, EVGA ECO Mode with Power On Self Tester, Power Supply 220-GS-0550-V1

Hast du auch ein Mini ITX was in deinem Rahmen liegt und hochwertige Komponente hat.

Wird es bei FullHD bleiben oder willst du in den nächsten 1-2 Jahren aufrüsten? Welche Spiele werden gespielt?

Ich würde dir empfehlen, keinen Fertigrechner zu kaufen, die Dinger machen, wenn man sie später mal aufrüsten will, meistens Probleme. Für dein Budget bekommen wir einen guten, fertig gebauten PC hin, keine Sorge ;)

Mein Vorschlag: Lass dir hier einen vernünftigen Rechner erstellen und lass ihn dann bei Mindfactory oder Alternate (machen die das?) zusammenschrauben.

Zurück