Ich weiß ich mache mich hier wahrscheinlich mit einem Komplett-PC unbbeliebt. Aber ich bin auf diese beiden Alternativen bei der Recherche nach einem Selbstbau PC gestoßen und finde sie erst einmal nicht schlecht.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Max 1500
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Bin mir nicht sicher. Momentan Tendenz zu Komplett-PC
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD Fernseher
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming: (Fallout, Civ VI, ...) - sollte in de nächsten Jahren bei den meisten Spielen mithalten können, Internet, ein wenig Arbeiten
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB HD + 120/250 SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Bin mir nicht sicher
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Möglichst klein und leise --> Soll im Wohnzimmer stehen. WLAN nett aber kein Must Have. Vom Design her so schlicht wie möglich
Meine Alternativen:
http://www.mifcom.de/gaming-cube-i7-6700-rx-480-8gb-ssd-id5006
HI-TECH Computer | MINI GAMER PC NAVAL STRIKE V9 Schwarz
Vielen Dank!
1.) Wie hoch ist das Budget?
Max 1500
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Bin mir nicht sicher. Momentan Tendenz zu Komplett-PC
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD Fernseher
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming: (Fallout, Civ VI, ...) - sollte in de nächsten Jahren bei den meisten Spielen mithalten können, Internet, ein wenig Arbeiten
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB HD + 120/250 SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Bin mir nicht sicher
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Möglichst klein und leise --> Soll im Wohnzimmer stehen. WLAN nett aber kein Must Have. Vom Design her so schlicht wie möglich
Meine Alternativen:
http://www.mifcom.de/gaming-cube-i7-6700-rx-480-8gb-ssd-id5006
HI-TECH Computer | MINI GAMER PC NAVAL STRIKE V9 Schwarz
Vielen Dank!
Hätte mir auffallen müssen, entschuldigung