Was haltet ihr von der kombination

Chris_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zuletzt bearbeitet:
Ich Persönlich nicht viel, ein Dual Core für über 100€ lohnt sich nicht. Die Leistung ist für den Preis nicht gerechtfertig. Da würde ich dir eher zu einem AMD system mit einem Quad Raten. Phenom 2 925 mit einem Günstig Gigabyte Board für und dem Ram den du da hast. Damit bist du wesentlich besser gestellt aus meiner sicht.

Von Quadcore auf Dualcore wechseln wäre Schwachsinn ;)

Wenn wechseln dann auf nen Q9550
oder gleich ein Sockel 1156 oder AM3 System.

Das Kosten günstigste für dich währe eine neue CPU. Ein Q9550, da du schon 775 hast. Ram reicht auch, graka auch... was willst du mehr? Damit wirst du die nächste lange zeit genug Leistung haben, wenn du mehr brauchst, übertaktest du den einfach.

Ich würde sagen das dein System noch vollkommen ausreichend ist, die Cpu kannsu du bestimmt noch etwas OCen. die Preise zu den Sachen die du rausgesucht hast sind etwas zu hoch. z.B. i3-530 gibt es unter 100€
Wenn du umbedingt jetzt schon Geld ausgeben willst dann dann den i5-750 ab160€.

ich würde dir auch raten dein Sys so zu lassen oder eben nen Q9550, im extreemfall kannst die CPU auch noch OCn.

im extremfall? sobald mir eine cpu zu langsam wird würde ich ocen, dadurch musst du viel seltener aufrüsten und sparst viel geld, wenn dus mit der spannung nicht übertreibst und gute kühlung hast schadet das auch kaum.

Ein 9550 hat schon genügend Leistung zur Zeit. Wenn du ein "passendes" Board hast (Gigabyte P45/Asus P5Q/ DFI) kannste den noch schön ocen :daumen:

@ technic

Möchtest Du mit dem PC nur surfen und kleine Arbeiten erledigen oder willst Du damit auch Zocken? Für einen Internet-PC ist der i3 in Kombination mit einem H55-Board eine sehr gute Wahl,da die Power vollkommen ausreicht, das System sehr wenig Strom verbraucht und Du Dir noch obendrein eine dedizierte Graka sparst. Daher ist der Preis für den i3 auch überhaupt nicht überteuert.

Stehen jedoch auch Spiele auf dem Programm (und damit meine ich jetzt keine Flashgames oder Pokerstars), kommst Du um einen Quadcore plus dedizierte Graka nicht herum.

Kann mksu nur zustimmen. Du musst schauen, wofür du den PC benötigst. Ein quadcore ist zwar schneller im multitasking, benötigt aber mehr Strom. Ein dualcore ist für i-net und office besser geeignet.

also ich benutzt den pc fürs internet und zum zocken also die aktuellen spiele laufen gut ich glaub ich brach garnix zu ändern

Zurück