Was haltet ihr von der Crucial M500?

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Hey,
da heute die Crucial M500 unter den Amazon Cyber-Monday Deals gelistet ist und ich auf der Suche nach einer ordentlichen SSD bin, wollte ich fragen ob die was taugt und wie sie im Vergleich zur z.B. Samsung SSD abschneidet?

Grüße,
Like A Sir

Die M500 ist auf jeden Fall auch sehr zu empfehlen, genauso wie die 840 (Evo).

Könntest sie bedenkenlos kaufen

Warum Samsung, die hat TLC und die m500 MLC. Das spricht für Crucial/Micron

Zuletzt bearbeitet:
An Bestenlisten mit aussagelosen Benchmarkzahlen brauchst du dich nicht orientieren. Zwischen den aktuellen SSDs merkst du eh kein Unterschied im Alltag. Samsung und Crucial machen beide sehr gute und zuverlässige SSDs.

Die besagte Crucial liegt jetzt bei mir aufm Tisch. (war 115€ im Cyber Sale)

Leider ist kein 3,5" Einbaukit dabei. Kennt jemand ein narrensicheres für wenig Geld? Bevorzugt von Amazon wg. der Versandkosten.

Von genau dem Modell fehlt auchn Test in der PCGH :( . Kann ich die bedenkenlos einbauen oder leistet die sich irgendwelche gravierenden Schwächen?

(Ich habe bisher eine alte OCZ Vertex 2 120GB noch mit 32nm Chips ohne die berüchtigten Ausfälle)

Die Crucial ist gut.
Und eine SSD musst du nicht großartig verbauen.
Einfach mit doppelseitigem Klebeband irgendwo hinpappen oder mittels Kabelbinder fixieren.

Hmm das hat was von Endzeit-Mad-Max-PC ;) .

Mir ist vorhin eingefallen, als ich über so ein Gehäusereview im Forum gestolpert bin, dass das Xigmatek Midgard, wo die alte Platte reinsoll, so Festplattenschlitten haben dürfte.

Weiß das jemand aus dem Kopf, ob die 2,5"-Festplatten aufnehmen (von unten verschraubt)? Dann bräuchte ich gar kein 3,5"-Kit.

Die Crucial M500 gibt es heute nicht nur beim Cyber-Monday sondern auch bei ZackZack... dort wird es denke ich noch ein bisschen günstiger sein. Im Falle das jemand sich diese zulegen möchte und bei amazon schon vergriffen ist.

Zwecks einbaurahmen

Ich hol mir den großen 5"

Bei amazon einfach nach "ssd einbaurahmen suchen

Anhänge

• image-3665571891.jpg
    image-3665571891.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 42
  • image-3125698721.jpg
    image-3125698721.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 40
Was haltet man von der Crucial, geile und einfache Frage.
Und gleich kommen die Samsung Gehirngewaschenen, kauf ne Samsung.

man danach hat der gar nicht gefragt! Er/Sie will Erfahrungsberichte über diese SSD. Ist das so schwer zu beantworten für manche?

Ich schaue übrigens laufend nach Alternativen und kann mich nicht so richtig entscheiden.
Plextor, Sandisk und Crucial, nur den blöden Sandforce-Controller sollte die nicht haben weißte! Denn der macht nur ärger.

Zurück