Was haltet ihr von der Canon PowerShot SX130 IS / SX120 IS für 146 / 141 €

khepp242 schrieb:
Also das sogenannte "Silber" finde ich zum... :kotz: :D
Falls Dir der Speicherplatz nicht reicht, einfach nachkaufen. Im Vergleich zu letztem Jahr, sind glaube ich nahezu alle Preise halbiert - da kannst'e nicht meckern.

Edit: Argh, sch... Doppelpost, 6 Minuten geladen.

Danke, sowas ähnliches dachte ich auch :D

LG
Daxelinho

PS: Soll ich dann mal die Cam bewerten?

AW: Was haltet ihr von der Canon PowerShot SX130 IS / SX120 IS für 146 / 141 €

Noch eine kleine Frage: Was haltet ihr von der Samsung WB650? Hat die jemand (Erfahrungen ;))? Was haltet ihr von der?

LG
Daxelinho

Erfahrungen habe ich mit der keine, allerdings kann man als kleinen Anhaltspunkt Chip.de erwähnen. Der dortige Test ist nicht gerade überzeugend, gerne empfohlen wird hier auch die Panasonic Lumix TZ-8. Der Aufpreis zur WB-650 beträgt bei Amzon allerdings 30€, mittlerweile ein Auslaufmodell evtl. günstig bei Ama. Warehousedeals.
100%ig solltest Du Dich nicht auf die Chip Rangliste und Tests verlassen, meiner Meinung nach taugen sie aber für eine kleine Einschätzung der Kamera. ;)

Habe sie jetzt gekauft und auch schon erhalten. Ist echt ein gutes Stück Kamera :D
Aber wie mache ich, dass die Kamera alle (sagen wird) 5 Sekunden ein Foto macht, ohne dass man den Auslöser manuel betätigen muss. Dann kann man z.B. die Wolkenbewegung aufzeichen...
Aber wie geht das?

LG
Daxelinho

PS: Kennt ihr bzw. könnt ihr mir ein gutes Stativ empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Aber die Wolken im Miniatur Modus als Video aufnehmen macht Spaß.:D

Noch eine kurze Frage: Was für Akkus empfiehlt ihr mir (ja, ich weiß, wurde schon gesagt, aber mein Dad meint, die sollen min. 2300 mAh haben). Oder reichen auch 1900 bei 1,2 V? Soviel haben nämlich die Enerloops.

LG
Daxelinho

PS: Gute Nacht ;)

Nimm die Eneloops. Habe hier noch Ansmann Digital 2850 mAh, und die halten nicht ansatzweise so lange wie die Eneloops.;)

Was meinste mit auswählen? Egal, ich kann soviel sagen, dass wir zuhause fast nur sch...lechte Akkus haben egal ob Accu Power 2000mAh oder Sony 2700mAh. Bei denen weiß man nie ob die jetzt Leistung haben oder nicht oder ob die nach 10 Minuten in der Kamera abkacken.
Die Eneloops halten lange, sehen gut aus (:D) und haben mehrfach überzeugt. Neuerdings gibt es die Eneloops auch in der "XX" Version, die über 2500mAh verfügt. Allerdings kosten da 4 Stück 15€, für eine Kompakte nicht unbedingt von Nöten.

Der unterschied bei den XX ist, das sie weniger Ladezyklen haben. Glaub die Normalen 1000 und die XX 500. Vorteil der Eneloops gegenüber Standard Akkus ist halt, das sie die Spannung wesentlich länger halten können. Und das ist gerade bei Digicams von nöten. Denke selbst ein 3500 mAh Akku, wenn es den denn geben würde, würde eher schlapp machen als ein "Ready to Use" Akku mit 2000 mAh.

Kannst dir auch die Panasonic Infinium holen:Panasonic Infinium Akku Mignon/AA Ready to use P6I-AA: Amazon.de: Elektronik

Und auf jeden fall ein gescheites Ladegerät dazu:Technoline BC 700 Akku-Ladegerät schwarz: Amazon.de: Elektronik

ph1driver schrieb:
Der unterschied bei den XX ist, das sie weniger Ladezyklen haben. Glaub die Normalen 1000 und die XX 500. Vorteil der Eneloops gegenüber Standard Akkus ist halt, das sie die Spannung wesentlich länger halten können. Und das ist gerade bei Digicams von nöten. Denke selbst ein 3500 mAh Akku, wenn es den denn geben würde, würde eher schlapp machen als ein "Ready to Use" Akku mit 2000 mAh.

Kannst dir auch die Panasonic Infinium holen:Panasonic Infinium Akku Mignon/AA Ready to use P6I-AA: Amazon.de: Elektronik

Und auf jeden fall ein gescheites Ladegerät dazu:Technoline BC 700 Akku-Ladegerät schwarz: Amazon.de: Elektronik

Wir haben ein Ladegerät von Energize, geht das auch? Oder ist das nich so gut..?

LG
Daxelinho

Das Ladegerät sollte auf jeden Fall mindestens eine Einzelschachtüberwachung, so wie einen Überladeschutz+Erhaltungsladung haben. Ob das Ladegerät von Dir gut ist, kann man mit deinen angaben darüber leider nicht beantworten. Von Energizer gibt es viele Ladegeräte. Kannst ja mal nach der Bezeichnung des Laders schauen.;)

Dem Ding würd ich meine Akkus nicht anvertrauen.:ugly:

Nimm das BC 700, zu dem Preis kannst Du nichts falsch machen.:daumen:

Dem Ding würd ich meine Akkus nicht anvertrauen.:ugly:

Nimm das BC 700, zu dem Preis kannst Du nichts falsch machen.:daumen:

Mein Vater meint leider nein, nur die Akkus, lohnt es sich, ihn für das Gerät umzustimmen?

LG
Daxelinho

Lohnt sich auf jeden fall, da mit einem vernünftigen ladegerät die Akkus auch wesentlich länger halten. Das ladegerät von dir wird mit sicherheit keine abschaltung haben, um die Akkus vor dem Überladen zu schützen.;)

Außerdem sind die Akkus auch nie ganz leer wenn die Digicam nicht mehr will. Soll heißen, das immer noch genug saft drauf ist, und dein Lader dies nicht erkennt, und die Akkus ohne Ende Vollpump was nicht gut ist. Das von mir verlinkte Ladegerät hat eine refresh funktion, wo die Akkus komplett entladen werden, und dann aufgeladen werden bis keine kapazitätsstigerung mehr messbar ist. Danach schaltet es in den erhaltungsmodus welcher die akkus mit 5% der ladespannung weiterlädt, damit sie nicht beschädigt werden.

Das von mir verlinkte Ladegerät hat eine refresh funktion, wo die Akkus komplett entladen werden, und dann aufgeladen werden bis keine kapazitätsstigerung mehr messbar ist. Danach schaltet es in den erhaltungsmodus welcher die akkus mit 5% der ladespannung weiterlädt, damit sie nicht beschädigt werden.

Also gut... Aber ich werde dennoch das gezeigt Technoline BC 700 kaufen. Evtl. Kann ich meinen Vater sogar davon berzeugen, dass für ihn auch was dabei rum kommt, so dass er mir etwas entgegenkommt...

LG
Daxelinho

Hi!

Hat die Cam (SX130 IS) eigentlich ein Standard-Stativ-Gewinde? Falls ja, kann man da jedes Stativ dran bauen? Also auch z.B. Das? Oder anders gesagt: Empfielt mir bitte ein Stativ für die, im Preisbereich von ca. 25 €. Und bitte kein Mini-Stativ..:ugly:

LG
Daxelinho

Zurück