Was haltet ihr von den verschiedenen BC2-Waffen?

heArd

F@H-Team-Member (m/w)
Liebe Community und BF:BC2-Zocker,
immer wieder bekomme ich zu hören und zu sehen, was meine Mitspieler online von den verschiedenen Waffen a la Carl Gustav, M60 und so weiter denken. Benutzer dieser Tötungsgeräte wird vorgeworfen, ein Noob zu sein oder nicht richtig spielen zu können, da man laut eigener Aussage "nur mit normalen Schießeisen" auf Pixelmenschen schießt und sich nicht das Leben so einfach macht wie mit einem Raketen- oder Granatenwerfer.

Ich persönlich halte dagegen, dass...

1. ziemlich schlecht sein muss, von einem langsamen Raketenwerfer getroffen zu werden. Wer sich beschwert, ist selbst schuld.

2. ein Teil der Waffen schon längst entschärft wurde, es aber trotzdem noch genügend Nörgler gibt.

3. Beleidigungen online sowieso unangebracht sind (etwas offtopic, ist aber so ;))

Was haltet ihr davon?

Also ich denke schon, dass die cg eine ziemliche noobwaffe ist, da die meisten Leute sich einfach mit nem munnipack irgentwo hin stellen und einfach andauernd in die Gegnerbase schießen. Das nervt auf Dauer ganz schln und erlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, was dabei so viel Spaß macchen soll. Gegen die M60 hab ich allerdings nichts, ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte mal von so einer gekilled worden bin

für mich gehört das zeug halt zum spiel. genauso wie der verhasste gl ^^ aber ich halte es halt auch wie mit allem im leben. in maßen und nicht in massen. zuviel oder zu wenig ist nich gut, nen gesunder mix aus allem ist immer das gesündeste. extreme schaden nur. sehr allgemein formuliert, lässt sich dafür aber auch so ziemlich überall anwenden ^^

Also mit der CG und der M60 ist das echt ein Kinderspiel frags zu machen.
Aber anstatt die M60 zu entschärfen hat man einfach andere Waffen besser gemacht. Ich benutz die Waffen schon länger nicht mehr da ich kurz davor bin alles Platin zu haben. Ich finde es langweilig immer die gleichen Knarren zu nehmen deshalb probier ich alles. Wenn es dann soweit ist kann mich von mir aus jeder Noob nennen wenn ich dann mal nen cg oder ne M60 nehm :D. Nen Noob bin ich sicher nicht wenn alles in der Galerie glänzt.
Finde aber im Allgemeinen die Schallgedämpften Waffen vom Pionier am besten. Präzise und kaum wahrnehmbar.

Das Problem ist es gibt Leute die nur mit CG usw spieln das fängt dann echt an zu nerven. Aber immer daran denken es ist nur ein Game und man hat die gleichen Möglichkeiten.

Also ich finde alle Waffe die man nutzen kann sollten auch genutzt werden. Wenn ich mal zu komme lese ich auch immer wieder das Geheule ala 40mm Noob (war vor 2 Tagen erst wieder weil ich zwei Leuts mit einmal aus dem Hausdach gescho... hab. Wat hocken die auch um ne Sankiste :D ) und Carl G Noob. Wenn das Magazin alle ist wird genutzt was geht ;)

Schlimm find ich immer am WE oder in den Ferien. Sorry will kein persönlich ansprechen aber gerade da sieht man so oft die "Kiddys" die dann mal wieder dürfen/zu kommen zu spielen und schon gehts wieder los.

Öfter wars jetzt schon das ich den Server gewechselt hab, weil es mir auf die Nerven ging das das eigene Team in seiner Base hockt und von 16 Spielern 12 Sniper sind:ugly: Glaub da hat irgentjemand den Sinn dieses Spiels nicht verstanden ;)

Spass macht es wirklich wenn man gutes Team gegen gutes Team hat. Hab ne zeitlang auch CSS gespielt aber das bessere Teamplay ist bei BF find ich.

Zum Glück komm ich nicht oft dazu den Chat zu lesen, man ist ja eigentlich mit dem Gegner beschäftigt ;)

Es ist richtig schlimm, wenn es Camper sind, die mit dem Raketenwerfer auf andere Spieler schießen, aber ich finde es einfach nur nervig, wenn man überall zu hören bekommt, nachdem man nur ein einziges Mal mit den sog. Noob-Waffen jmd. killt, gleich als absoluter Anfänger bezeichnet zu werden. Es mag ja sein, dass es einfach ist, mit der CG oder dem GL einen Kill zu machen, aber wer so schlecht ist, dem RPG-7 nicht ausweichen zu können und sich dann beschwert, der gehört m.M.n. einfach gekickt.

Nachdem mich ein Freund mit der Schrotflinte aus über 200m Entfernung aus nem Hubschrauber geschossen hat, hab ich keine Lust mehr auf das Spiel.....

Der Granaten- und Granatwerfer-Spam nervt teilweise auch, aber bei weitem nicht so wie bei CoD. Zum einen hat man meist nen Medic und zum anderen kann man auch als Soldat gut gegenhalten :-)

Die Waffen sind ja schön und toll, aber mich stört das Aiming des gesamten Spiels ein wenig. Ich empfinde es nicht als so direkt wie z.B. bei CoD oder UT oder CS.

Nachdem mich ein Freund mit der Schrotflinte aus über 200m Entfernung aus nem Hubschrauber geschossen hat, hab ich keine Lust mehr auf das Spiel.....

Ist mir auch bisher schon ein einziges Mal passiert, aber die Person, die mich gekillt hat, hat eindeutig (K/D) gecheatet :nene:

Der Granaten- und Granatwerfer-Spam nervt teilweise auch, aber bei weitem nicht so wie bei CoD. Zum einen hat man meist nen Medic und zum anderen kann man auch als Soldat gut gegenhalten :-)

Du hast wohl noch nie BF2 gezockt. Auf einer 64er und Infantry-only-Map beginnt so jedes Spiel :D

Die Waffen sind ja schön und toll, aber mich stört das Aiming des gesamten Spiels ein wenig. Ich empfinde es nicht als so direkt wie z.B. bei CoD oder UT oder CS.

Liegt wohl daran das in BFBC2 die Waffen einwenig mehr an Physikalischen Grundsätzen orientiert sind und nicht so wie in COD, UT3, dass Z.B. das Snipergewehr immer lineare Schüsse abgibt (egal auf welche Entfernung), damit trifft jeder Vollpfosten was er anvisiert. Bei BFBC2 brauchts halt einen etwas anderen Skill.

Mich nerven machnmal diese Gustav Noobies, ansonsten ist es schon ausgeglichener geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Schon aber nicht nur/immer und in jeder Situation. gegen gelegentlichen Einsatz ist ja nichts einzuwenden. aber Dauerfeuer ist *******:ugly:

Finde die Waffen eigentlich sehr ausgeglichen,
wenn man richtig trifft hat man mit jeder nen schnelln kill.

Hab erstmal alle meine Saniwaffen auf Gold gespielt, wobei mir die M60 etwas schwer fiel aber mit der MG3 es wiederum in 3,5h geschafft habe ....
Spiele jetzt etwas mehr Sturmsoldat wobei ich mich nach vielen vielen Std. als Sani erstmal an die Magazingrösse gewöhn muss, das mit den 40mm Geschossen liegt mir bisher garnich .....
Die Piowaffen gefallen mir sehr gut, trotz der Grösse doch sehr zielsicher, auch auf Entfernung ....
Mit Aufklärer hab ich noch nix am Hut, überlege mir aber so langsam mal ne Strategie um die sinnvoll einzusetzen ....

PS.
wow .... 1000er Post ..... krieg ich jetzt nen Goldstar ????:D

Müsste es nicht Platin sein dann?:D

Mit Aufklärer hab ich noch nix am Hut, überlege mir aber so langsam mal ne Strategie um die sinnvoll einzusetzen ....
Hab ich bis heute noch nicht gefunden :D da mir Snipern überhaupt nicht liegt und ich sowieso ungern 20 minuten in der Ecke hocke, wäre für mich die einzige Option eine der "Zusatzwaffen" zu nutzen. M14,G3, M1 etc.

Zuletzt bearbeitet:
Lol ich find CG @Infantery sind voll die noobs, da musst du nur bisschen in die Richtung schiessen und schon gefragged. ich mag das kampfgewehr mit beiden upgrades.. damit die snipers aus richtig grosser distanz zu fraggen macht spass und sie machen "augen" ^^ schrott gegen snipers!!

CG und 40mm GL sind due größten Mistwaffen ever sobald sie im Dauerfeuer Einsatz sind,
noch schlimmer ist es wenn diese dann von Verteidigern bei Rush in der Angreifer Basis eingesetzt werden und man spawnt und direkt weg ist.
Ich gebe zu manchmal schieße ich auch einen mit dem RPG ab, aber nur wenn se hinter ner hauswand sind oder meine Muni alle ist.
Gegen M60 hab ich nichts mehr einzuwänden, benutze diese selber.... :P

Wie um Himmelswillen willst du einem Raketenwerfer ausweichen können?
Im 1o1 kein Ding aber wenn du mal in ne richtige "Schlacht" reinkommst dann kannste es vergessen auf die Gegner zu ballern dir ne Deckung zu suchen Supplys hinzuschmeißen und dann auf Raketen zu achten.....

Ich habe nichts gegen irgendwelche Waffentypen den ich finde alle haben vor und nachteile, und alle gehören eben zum Spiel. Es macht das Spiel doch erst interessant sich mittel und wege auzudenken wie ich die verschiedenen Gegner und deren Waffentypen schlagen kann.

Ich selbst benutze alle Waffen da ich natürlich Überall nen Platinstern bekommen will.

Na und Nörgler gibt es doch auch schon für jede Waffe ich wurde schon als xm8 compact noob bezeichnet.:lol:Da stelllt sich mir doch echt die Frage mit welcher waffe man spielen soll.

Gruß

Ich verstehe nicht, was an der M60 so gut sein soll.
So mächtig ist das gar nicht.

Habe mit der Akaban (wenn se so heisst) fast 1100 Kills. Für micht schon fast eine Überwaffe. Davor ging bei mir kaum was in dem Spiel.

Zurück