Was haltet ihr von den Angeboten auf Amazon ?

Zuschlagen Bruder, alleine die Händlernamen sehn schon unglaublich seriös aus ;)

Ne mal im Ernst, das ist beim besten Willen nicht möglich Neugeräte für den Preis zu verkaufen. Zwar sind die Margen bei Notebooks für Händler nicht ganz so beschissen wie bei restlicher PC Hardware aber im EK kriegst du das nicht für unter 1000€, also kannste Preise von 500€ definitiv als unseriös einstufen. Das sind Preise wo man normal so die ersten vernünftigen Office Notebooks bekommt, also keine Klappergeräte von Acer und Lenovo, aber definitiv keine Gamerlaptops.

Das ganze läuft doch über Amazon , gibt da auch fälle von Betrug ?

Klaro, das ist nicht Amazon sondern Händler die Amazon als Verkaufsplattform nutzen. Und genau wie bei ebay kannste beschissen werden und die nachträgliche Sperrung des Händlers nutzt dir dann auch nix mehr. Das Geld ist meist futsch. Bei ebay haste oft immerhin noch die Möglichkeit bei Paypal Zahlung dir von Paypal Protection die Kohle zurückerstatten zu lassen, bei Amazon ist Paypal ja ausgeschlossen.

Deshalb fragt man ja nach mir kam der Name auch so unseriös vor.

Das die Preise so extrem Niedrig sind ist klar :) ich habe selbst ein neues MSI GT72 deshalb habe ich hier die Frage im Forum gestellt , ich wusste so nichts über Betrug bei Amazon hab die Plattform immer für sicher gehalten aber im Internet ist wohl nichts sicher :)

Traurig das Amazon so schlecht ist und diese Riesen unterschiede nicht merkt.

Ich habe das mal Amazon mitgeteilt per E-Mail mit dem Verkäufer namen, eigentlich sollte sowas sofort auffallen das dies nicht Seriös sein kann.

Amazon deshalb anzugehen halte ich für falsch. Sie bieten hier nur den Marktplatz und können nicht in Echtzeit sämtliche Angebote überwachen.
Wer bei so einem Angebot zuschlägt muss viellicht einfach mal Lehrgeld zahlen damit er das nächste mal nicht vor lauter Gier das Hirn abschaltet.
BTW: zumindest ich kann derzeit keines der von dir verlinkten Angebote unter Normalpreis kaufen. Anscheinend hat Amazon bereits reagiert.

Also ist es völlig in Ordnung nicht nach Betrügern ausschau zu halten ?
Meiner meinung nicht wenn man so eine rießige Plattform betreibt sollte man auch danach ausschau halten, auch wenn es ein "Verkäufer" bei Amazon ist so bin ich immerhin über Amazon erst auf dieses Angebot aufmerksam geworden.

Und Amazon einen Tipp zu geben das es völlig unseriös ist solche Angebote zu verbreiten halte ich nicht für falsch.

Es ist schnell gesagt der Kunde ist immer der dumme wenn er sich nicht Informiert, es gibt auch Leute die wenig Ahnung von der Technik haben und wissen nicht unbedingt zu welchem Preis dieses Gerät zu haben ist.
Meiner Ansicht nach hat Amazon die Pflicht alle verkäufer zu Prüfen , und gerade wenn jemand frisch Angemeldet ist und solche Angebote raushaut müsste wie bei mir der Alarm angehen oder nicht.

EDIT: Dank meiner Email haben sie wohl Reagiert:

Guten Tag, Marco XXXXX

vielen dank für Ihr aufmerksam und Ihre Mitteilung.

Um Ihnen weiterzuhelfen habe ich nun den Verkäufer überprüft und feststellen, dass dieser Verkäufer unserios ist.

Es ist natürlich überhaupt nicht in Ordnung, wenn Amazon.de Marketplace-Teilnehmer einen Betrug macht.

Ich habe wegen dieses Fall unsere zuständige Abteilung kontaktiert, und Information erhalten,dass immoment überprüfen wir diese alle Verkäufers.

Wir werden diese Verkäufer von unsere Website entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich aber dennoch finde ich es gut das so schnell Reagiert wurde.
Jeder der soetwas sieht sollte einfach schnell Handeln und sich nicht nur sagen wer darauf reinfällt ist selbst schuld.

Zurück