was haltet ihr von dem Riegel?

Zatte

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

würde mir gern nen neuen PC zusammenstellen und habe diesen riegel gefunden
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
(http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066)

ich habe mir schon das asus PQ5 Pro bestellt.

würde mir davon dann zwei Riegel zulegen!

könnt ihr mir sagen was ihr von dem Riegel haltet und ob ihr denkt das der mit dem Mainboard kompatibel ist?

ich danke euch
Zatte

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist okay, die Riegel sollten auch kompatibel sein ;)
Kannst ja auch Supportliste der Speicherriegel auf der Asus Page druchgucken, allerdings sind die nicht immer aktuell ;)

MFG

Vom Preis her top.
Habe selber erfahrung mit ocz riegeln, und kann sie leider nicht empfehlen:
Sie wurden nur als 667er erkannt mit miesen timings :(
Hab sie dann auch gleich bei nem kumpel verbaut...--> selbes problem:
Trotz dem preis rate ich zu mushkin/a data o.ä.

mfg sockÄ

Vom Preis her top.

mfg sockÄ

was hast du denn fürn board?

Vom Preis her top.
Das liegt daran, dass für die Speichergeschwindigkeit (bei Intel CPUs) nicht der Speicher verantwortlich ist sondernd das Mainboard ;)
Wie xtc schon sagte musst du die richtigen Frequenzen, Spannungen und Timings im BIOS manuell einstellen :)

Auch hier alles manuell einstellen ;)

Bei Mushkin, A-Data ist es genau das gleiche, selber machen, sonst gibts nur Standardfrequenzen ;)

MFG

ich hatte da immer angst das hochzustellen, weil ich gelesen habe, wenn man sie manuell einstellt kratzt er ab...Aber gut ich werds mal versuchen...

mfg sockÄ

Das liegt daran, dass für die Speichergeschwindigkeit (bei Intel CPUs) nicht der Speicher verantwortlich ist sondernd das Mainboard ;)
Wie xtc schon sagte musst du die richtigen Frequenzen, Spannungen und Timings im BIOS manuell einstellen :)

Auch hier alles manuell einstellen ;)

MFG

Was bzw wo im bios (bios-beginner ;)) muss ich enau einstellen beim gigabyte ep45 ds3p...
Wär natürlich super, wenn des hinhauen würde...

mfg sockÄ

Was bzw wo im bios (bios-beginner ;)) muss ich enau einstellen beim gigabyte ep45 ds3p...
Wär natürlich super, wenn des hinhauen würde...

Ich hab zufällig ein EP45T-DS3 ;)

Also wie du ins BIOS kommst weißt du hoffentlich. Dort gehst du ins Menü M.I.T. dort suchst du den Punkt System Memory Multiplier (SPD). Dort wählst du die verschiedenen Modi durch bis dann bei Memory Frquency auf der rechten Seite die gewünschte Geschwindigkeit steht.
Dann must du noch die Timings einstellen, das kannst du im Punkt DRAM Timing Selectable machen indem du ihn auf manual stellst.

Dann kannst du in den 4 Zeilen darunter die Timings einstellen, die der Hersteller angibt (z.B. 5-5-5-15).

Anschließend musst du noch weiter runter bis zum Punkt DRAM Voltage (oder so ähnlich) und dort stellst du die vom Hersteller angesetzte Spannung ein (z.B. 2.2 Volt).

PS. es kann sein, dass du erst den Punkt Voltage Control (oder so ähnlich) auf manual stellen musst.

anschließend musst du das Ganze beenden und abspeichern, der PC sollte dann hochfahren und der PC sollte die Einstellung übernommen haben.

Viel Spaß beim ausprobieren :)

MFG

Dankeschön...
Hoff es funktioniert und der ram kratzt nich ab^^
Werd ich gleich mal machen...
Bis denn

mfg sockÄ

Perfekt hat alles 1A geklappt.
Mein bios hat zwar di Ram spannung rot angezeigt aber läuft alles einwandfrei.
Hat mir ganze 800 punkte im 3D mark 06 gegeben ;)
Jetzt kann ich endlich mim ocen anfangen :devil:

thx thx thx nochma

mfg sockÄ

Zurück