Was haltet ihr von dem G930 HS?

Dennis07

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie der Titel schon sagt wollte ich euch fargen was ihr von dem wireless Headset G930 aus dem hause Logitech haltet?
Ich bin im moment stark am überlegen welches Headset ihr mir holen soll, dachte endlich mal ein richtig gutes haben möchte.
Wireless stelle ich mir sehr bequem vor ohne das lästige kabel gedöns :D
Naja nur weil es bequemer ist möchte ich natürlich nicht auf Sound verzichten, deshalb wollte ich euch mal Fragen wie der Sound beim G930 so ausfällt? Wenn wer nur gering schlechter ist als andere Kabelgebundene headset´s dann würde es mir schon reichen und wie ist die Stimmen qualität?

Wenn ihr das Headset nicht so gut findet welche alternativen könntet ihr mir empfehlen?

Danke im vorraus!
MFG

Logitech ist grundsätzlich nicht so der Brüller im Audio-Segment. Wenn du einen klanglich guten Kopfhörer haben willst solltest du lieber einen von AKG, Sennheiser, Beyerdynamic oder ähnlichen Marken nehmen. Wireless-Kopfhörer sind natürlich klanglich immer schlechter als kabelgebundene im gleichen Preisbereich...die Wirelessfunktion kostet ja auch Geld, welches dann bei der klanglichen Ausstattung fehlt.

Ich rate dir er zum pc360 von sennheiser das hat nen topklang
Wireless is nich so das wahre hatte nen paar mal welche getestet (RS170, RS180) und so toll war der klang nich meistens hört man nen rauschen mit meinen kh´s (HD650) können sie überhaupt nich mithalten.
Wie is denn dein Budget?

Hey danke für die Antwort, also die Grenze liegt ca. bei 150-160, wenn es mich wirklich überzeugt könnte ich auch ein wenig mehr ausgeben.

Das G930 hat aber gute Bewertungen und test´s deswegen wollte ich nochmal fragen wer das HS besizt und es mit anderen vergleicht hat.

Also ich würde Afi recht geben, du solltest einfach einen normalen hifi-KH kaufen + ein Ansteckmikro. Da hast du wesentlich besseren Klang.

Ich habs am Freitag von Mindfactory bekommen und am Dienstag gehts auch gleich wieder zurück. :(
Das Headset an sich ist echt genial. Fühlt sich alles stabil an und klappert auch nix. zumindest nicht auffällig. Den Klang fand ich auch echt geil und hab mich echt gefreut wie ein Schnitzel über mein neues Headset.
Dann nach ner Stunde hab ich mal die Stimmernverzerrer testen wollen und dann ist gleich mal die Software abgeschmiert. Ging nur über den Taskmanager zu schliessen. Nach nem Neustart gleich nochmal versucht diesmal aber hab ich nur den Dolby Surround Schalter umgelegt und siehe da schon wieder abgeschmiert. Auch der neueste Beta Treiber vom Logitech Forum brachte keine Besserung. Stürzt andauernd ab und in Mass Effect 2 hatte ich auch andauernd knackser und aussetzer im Sound. Google hat mir dann gesagt das viele Leute solche Probleme haben und deswegen schick ich es wieder zurück. 150 Euro für was wo es nicht mal gescheite Treiber gibt ist mir eindeutig zu teuer. Schade.

Ich werd mir jetzt lieber das SteelSeries 7H und ne Asus Xonar D1 dazu holen. Beides zusammen ist sogar noch billiger ^^

Hey un danke für die nützlichen Antworten,

Wenn ich mir das Logitech G930 kaufen würde bräuchte ich dazu noch eine gute Soundkarte?
Und ist der Unterschied zum Senheisser PC350 bzw. PC360 groß?

Und welches der beiden Senheisser Headset´s ist eig. besser vom Sound und der Stimme und sind diese nur Stereo? (wäre für Gaming ja eig. nicht so gut)
Würde das PC350 wegen der geschlossenen Akustik besser finden aber der Sound ist natürlich wichtiger.

MFG Dennis

Also zum Vergleich der Sennheiser kann ich nichts sagen, aber ich kann dir sagen, dass das G930 im endeffekt auch nur Stereo ist. Es heißt halt nur 7.1, weil es Surround simuliert. Und das kann eine Soundkarte wie die Asus Xonar DX mindestens genauso gut. Und von einem Sennheiser hättest du wohl sehr viel mehr.
Aber trotzdem würde ich nochmal auf meinen Beitrag weiter oben hinweisen.

Mfg, ice

Zurück