Was haltet ihr vom...

Enersys

Kabelverknoter(in)
FS Lifebook T4310?

Das Lifebook soll ggf mein Toshiba Satellite A210 ersetzen. Benötigt wird das Notebook fürs Studium und zum Programmieren. Daher fänd ich so nen Touchscreen schon sehr nett, alleine um nen Haufen Papier zu sparen.

Hier mal die Daten vom Lifebook:

# Prozessor: Intel® Core 2 Duo T6600 (2,20 GHz, 2MB L2 Cache, 800MHz FSB)
# Chipsatz: Intel® i45GM
# Arbeitsspeicher: 2GB (1 x 2GB DDR3 SO-DIMM, aufrüstbar auf 8GB (2x4GB))
# Festplatte: 320 GB FDE 5400 U/min
# Laufwerk: DVD Super Multi LW DVD+/-RW (+/-DL), DVD-RAM
# Display: 12,1 Zoll WXGA (1280x800 Punkte) Non-Glare mit Kamera
# Grafik: onBoard Mobile Intel® GMA 4500MHD Shared Video Memory
# Kommunikation: LAN 10/100/1000, WLAN 802.11 b/g/n
# sonstiges: 3 x USB 2.0, VGA, HDMI, ExpressCard-Steckplatz
# Akkulaufzeit: bis zu 2,5 Stunden
# Gewicht: 2,7 kg
# Betriebssystem: Microsoft Win7 Home Premium 64bit
 
Wieso ist das Teil so schwer? Bescheidene Akkulaufzeit. Iss fürs Studium weniger zu gebrauchen. Da solltest zumindest auf Gewicht und Akkulaufzeit Wert legen.
 
Soweit ich weiß wäre da auch der zweite Akku dabei, somit sollte das mit der Laufzeit nicht unbedingt das Problem sein. Und 2,5kg gegen über knapp 5kg vom Satellite empfinde ich auch als Entlastung.

Mir gehts auch mehr um das technische Innenleben des Lifebooks

Edit:

Hab mir mal das Datenblatt rausgesucht: https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/docs/db_profnb_lifebook_t4310_de.pdf
Hier siehts mit der Akkulaufzeit und dem Gewicht schon ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
12" und so schwer Oo und dann nur 2,5h akku Oo



also eindeutig besser sind die, schaffen auch 5h-8h akku Laufzeit

11,6" und 1,3kg Acer Aspire Timeline 1810TZ-412G25N rot (LX.PJ402.010) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

13.3" und 1,6kg Acer Aspire Timeline 3810TZ-414G50N, Windows 7 Home Premium (LX.PE602.083) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

14" und 2kg + DVD Acer Aspire Timeline 4810TZ-414G32MN, Windows 7 Home Premium (LX.PJN02.068) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

gibt es auch als nonGlare
Acer Aspire Timeline 4810TZ-414G32MN, Windows 7 Home Premium (LX.PJN02.068) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

komplette liste der Timeline serie : http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&asuch=timeline&xf=27_2&sort=p

EDIT

sorry hab das mir demm touchscreen überlesen :)

bei MM & Co gibt es ein acer aus der 15,6" klasse mit touchscreen, ich glaube für 599€
ähnlich dem nur mit kleinerer CPU T4x00
http://geizhals.at/deutschland/a475093.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, ich brauch meine Mitschriften nicht mehr auf nen Collegeblock kritzeln sondern direkt digital aufs Notebook. Und es ist nicht grad wenig was ich so in einem Semester zu Papier bringe.

Spart also Papier und ich brauch net mehr den dicken Ordner durch die Weltgeschichte schleppen
 
du willst den touchscreen also dann als schreibblock benutzen, oder wie? weißt du denn überhaupt, ob das zuverlässig klappt? nachher hast du mehr arbeit mit korrektur als du brauchen würdest, wenn du die mitschrift zu hause am PC selber zusammenfasst (was btw. zum lernen ohnehin besser ist) ;) und man kriegt für das geld halt viel bessere geräte bzw. für viel weniger gled gleichgute ohne TS.
 
Zurück