• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was hält ihr von dieser Zusammenstellung?

PhallusMaximus

Kabelverknoter(in)
Was hält ihr von dieser Zusammenstellung?

Morgen allerseits :-)

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Läuft das auf 4K rund?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich überlege mir gerade, mein anderes Mainboard an meinem Freund zu verkaufen und stattdessen ein DDR4 mit So. 1151-Mainboard zu holen. Aber ich überlege es mir noch...

Gehäuse, dieses Netzteil (Im Link) und Festplatten habe ich bereits, darunter SSD.

MfG :-)

AW: Was hält ihr von dieser Zusammenstellung?

Naja maximale Details 4k und 60Fps wird nicht möglich sein, wobei das aktuell mit keiner Singel GPU möglich ist.
Fakt ist das die FuryX eine der schnellsten Grakas auf dem Markt ist. Fakt ist auch, dass ab vorraussichtlich Herbst neue Grakas in den Regalen stehen werden.

Da du eine K CPu genommen hast vermute ich das du übertakten willst. Wenn ja dann an dieser Stellen nicht am NT Sparen und lieber sowas hier nehmen 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+

Nimm einen anderen RAM, 4x4GB ist bei der Plattform nicht zu empfehlen.
2x8GB wär bei einem Neukauf die bessere Wahl.
CPU-Kühler gibt es auch bessere, der Einbau vom DRP3 ist furchtbar umständlich.
Produktvergleich Thermalright Silver Arrow ITX (100700416), Noctua NH-U14S, Noctua NH-D15S, EKL Alpenföhn Olymp (84000000135), Noctua NH-D15 | Geizhals Deutschland

Beim Netzteil würde ich so eins nehmen:
Produktvergleich be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231), be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) | Geizhals Deutschland

Nimm einen anderen RAM, 4x4GB ist bei der Plattform nicht zu empfehlen.
2x8GB wär bei einem Neukauf die bessere Wahl.

Das 4x4 verbaut sind hab ich garnicht gesehen. Ja da ist 2x8GB wirklich besser. allein schon um es später mal aufzurüsten

Also reicht mein Netzteil nicht? Nicht, dass das ein Fehlgriff war? Ich dachte, das würde noch reichen.

Ok, ich suche einen anderen Ram.

Danke für die Verbesserungsvorschläge.

Sag doch einfach mal klipp und klar was Vorhanden ist und was wofür gebraucht wird. Am besten beantwortest du den Fragebogen.

nur mit oc bin ich mir nicht ganz sicher wieviel da geht

Das kann ich ja testen. Wenn das nicht den gewünschten Effekt hat, kann ich den Netzteil immer noch wechseln.

Du hast das Seasonic G 550 schon?

Ja, den Netzteil habe ich schon, da ich mir Pro Monat ein neues Hardware besorge. (Alles auf einmal kann ich mir das leider nicht leisten)

@flotus1: Wo ist dieser Fragebogen?

Den PC stelle ich hauptsächlich für Gaming zusammen. Ich weiss, dass die Next-Gen-Games darauf rund laufen werden (1920x1080), aber ich möchte die Games auch modden, was natürlich zusätzlich Ressourcen verbraucht.

Nachtrag: Und Overclocking natürlich.

Zuletzt bearbeitet:

ah okay
also nen i7 muss nur sein wenn du das geld hast oder viel videozeugs machen willst sonnst reicht ein i5

dark rock pro 3 ist a weng überdimensioniert da reicht der advanced c1 oder macho oder so.

wenn du jeden monat nur ein was kaufst warte mit der graka bis zum sommer/herbst da gibt's neue auf dem Markt (die alten werden billiger oder du bekommst fürs gleich geld mehr Leistung)

Danke flx23 :-)

Also ich bleibe schon bei i7 und ich denke, der wird die nächsten Monate günstiger. Mit der Grafikkarte stehen bei mir noch Fragen offen, aber ich habe Zeit bis dahin. Mein PC ist voraussichtlich späten Sommer fertig.
Eigentlich war es für früher geplant, aber eine Amerika-Reise steht mir bevor und das will ich nicht versäumen :-D

Zurück