• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was hält ihr von diesem 400-500€ PC?

kingartur98

Kabelverknoter(in)
Was hält ihr von diesem 400-500€ PC?

Hi,
wollt mal eure Meinung wissen :)

https://www.mindfactory.de/shopping...221d36cfdf6100ecdea78395db54b2749b7d8aeb32a3a

Kann man da noch etwas verbessern?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400-500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eine SATA HDD mit 300GB

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
SyncMaster SA300 , müsste 1920x1080 60Hz sein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL, CSGO, MC und Battlefield 3+

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500 oder 1TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht nötig

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Danke =)

AW: Was hält ihr von diesem 400-500€ PC?

Hallo kingartur98,

für was benötigst du 530 Watt? Das ist hier viel zu viel.

Games unterstützen 4 Kerne, deine CPU hat nur 2 (FPS Einbusen).

Eine kleine SSD für Windows + Wichtigstes wäre gut.

EDIT
hanebuechenen Pauschalaussagen weggewischt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also mMn wird sich der i3 da langweilen, das würde ich ausgewogener gewichten: FullHD- aus meiner Signatur

Ich meine, dass er "zu schnell" für die 750 Ti ist. Wenn man etwas weniger Geld für den Prozessor ausgibt hat man mehr für die Grafikkarte das würde in mehr FPS resultieren. Also den Athlon. Und mit OC wäre der auch so schnell wie ein i3 ;)

Netzteil würde ich wirlichd as aus meiner Config nehmen. Ebenso wie die Grafikkarte, das ist viel Mehrleistung für 10€. Und auch eine wesentlich neuere Architektur.

Wenns leise sein soll auch noch nen CPUKühler.

Zuletzt bearbeitet:

Ok danke dir Oramis16 :)

Hast echt geholfen.
Werd mir den dann bestellen mit der R9 270X und vielleicht eine Rückmeldung geben :)

Zurück