Was für Plexi Glas für Graka abdeckung

P@inkiller

PC-Selbstbauer(in)
Was für Plexi Glas für Graka abdeckung

Hallo, wie schon oben kurz angedeutet, will ich meine graka mit Plexiglas abdecken (bzw. Die Platine).
So ich mochte es gern mit Plexiglas abdecken.
Was fu welches sollte ich nehmen? Milchiges, glares, eine LED einsetzen ?
Ich bin fur alles offen...
Habt ihr einen guten günstigen Shop?

Meine graka ist eine GTX 570 von EVGA im normalen Design.
Wie soll ich die Plexiglas scheibe dann befestigen?

Bitte um Hilfe.

Mb
MfG
P@inkiller

AW: Was für Plexi Glas für Graka abdeckung

Ich würde rotes mit grünen Punkten nehmen und dazu 15 weiße LED´s einsetzen. Die lässt Du im Takt von deinem Lieblingslied blinken. Nein, Spaß beiseite. Machs doch so wie es dir gefällt... :-D Achja, und wenn der Lüfter aufdreht soll die Karte anfangen zu Hupen. :lol:
Wegen Shop, ich kann den hier empfehlen. Der ist gut... http://plexiglas-shop.com/

Geh einfach mal in denn Baumarkt und schau dich mal um.

Die haben Bastlerglas, was vollkommen ausreicht und auch buntes Plexi.

mfg

Nimm normales schleif es an und beleuchtet es sieht echt toll aus!!

Bastlerglas ist Müll!

@Painkiller du solltest dir die Vorschläge schon anschauen.... Bei Evonik bzw. plexiglas-shop.de kostet m² soviel. Dein 15x30cm Stückchen für deine Graka kostet sicherlich keine 20 Euro..........

Geh einfach mal in denn Baumarkt und schau dich mal um.

Die haben Bastlerglas, was vollkommen ausreicht und auch buntes Plexi.

mfg

Und billig ists auch...er könnte auch echtglas nehmen welches ich immer benutze...ist auch nicht soo teuer und sieht wesentlich besser aus...

Echtglas wäre auch was.
Crackpipeboy du hast mich da gerade auf eine Idee gebracht... :D

Bastlerglas ist Müll!

Kommt drauf an wo du es verwendest für eine NT-Abdeckung reicht es völlig aus aber bei einer Grafikkarte würde ich schon ein hochwertigeres nehmen, schon allein aus dem Grund der Wärme!!!

Echtglas wäre auch was.
Crackpipeboy du hast mich da gerade auf eine Idee gebracht... :D

Ja ich nutze es nur...man muss nur beim schneiden üben...aber kauft man sich erstmal nen 3€ Bilderrahmen dann testet man es erstmal...aber sieht 1000x besser aus und die Quali ist Top.

Also das mitm anschleifen finde ich irgendwie beschiss :-D die Frage ist nur wie es aussieht wenn ich z.b. Milchglass beleuchte oder nur durchsichtiges nehme und und und...
Und wo soll Ich sie befestigen?

Genau an Wakü und so denke ich auch ;-) aber erst in ca. 4 Monaten :-(
Deshalb wie soll ich es immoment befestigen oder wie machst Du/ihr es?

Hm ich rüste gleich mit der Backplate auf H2O um, aber ich würde auch das mit den Schrauben versuchen, also ca. 4 Löcher die zu denen an der der Graka passen bohren und dann die passende Schraubengröße (M3 denk ich) solang kürzen bis es von der Länge her passt (denke an 6mm M3 Schrauben)

Ja genau, du nimmst dir eine Schlagbohrmaschine und setzt sie direkt auf der GPU an. Dort machst du das erste Loch... Sag mal was denkst du denn von den Leuten hier? Denkst du jmd. rät dir deine Platine anzubohren??? :lol: Nein, du sollst doch das Plexiglas anbohren. :-D Hehe, was denkst du denn?!

Mfg Kero

Etwas Kreativ sein.... gibt doch tausende möglichkeiten zu Befestigung.... vorhandene Löcher benutzen, Heißkleber......

Zum Thema Plexiglas kann ich dir auch mal empfehlen bei einem regionalen Glaser vorbeizuschaun, dort hab ich mir auch mein 30x30cm seitenfenster gekauft und zuschneiden lassen, und das ganze für 7€.

geh einfach mal in denn baumarkt und schau dich mal um.

Die haben bastlerglas, was vollkommen ausreicht und auch buntes plexi.

Mfg

niemals bastlerglas!!!!!!!!

ich rate auch: zum Glaser gehen und Echtglas benutzen... Billiger und hochwertiger gehts nicht! Das problem hier ist das bohren schwierig wird, das müsstest du dann beim Glaser machen lassen, was den Preis in die Höhe treibt...

Zurück