• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was für Hardware brauche ich noch?

AW: Was für Hardware brauche ich noch?

Wirklich? Dann entschuldige ich mich, es gibt anscheinend doch noch Wunder :).
Ich spiele das Spiel nicht, deshalb wusste ich das nicht ^^ .

EDIT: Sind ja wirklich low-Anforderungen :D. Dann ist 300€ natürlich voll i.o. . Willst du wirklich nur GTA S.A. spielen, in Zukunft kein Spiel was dir gefällt? Was tust du denn normal wenn du am PC sitzt? Surfen, @-Mail , Zocken , ..

Was für ein ''is klar'' war das ? O.o

So sieht es aus, du machst mir auch leicht den Eindruck das dir die Erfahrung fehlt @ppaapp. Was aber nicht schlimm ist, dafür sind wir ja da ;-)

Ich hoffe das dein altes Gehäuse wenigstens über die Möglichkeit verfügt zwei 120mm-Lüfter einzubauen, ansonsten kannst du auf den Endpreis von der Konfig noch mal rund 32,00 € für das Xigmatek Asgard II drauf rechnen.

Hier mal eine Konfig von mir für einen spieletauglichen Rechner, die Konfig ist von Mindfactory!

http://img146.imageshack.us/img146/1824/konfigf.jpg

Aber mit deinen 300,00 € kommst du nicht hin, da wirste noch ein bisschen sparen müssen!

@Pat82rick: Super Config! :)

@ppaapp: Willst du OC betreiben? Wenn ja, kommt nochmal 30 € für einen besseren CPU-Lüfter drauf.

EDIT: Jap, dass würde dann dein PC sein , er erfüllt alle deine Aufgaben.

Ich hoffe das dein altes Gehäuse wenigstens über die Möglichkeit verfügt zwei 120mm-Lüfter einzubauen, ansonsten kannst du auf den Endpreis von der Konfig noch mal rund 32,00 € für das Xigmatek Asgard II drauf rechnen.

Das hat hinten 1x 12cm, 1x vorne 12cm, und an der seite 1x 8cm

Dann passt der boxed-Lüfter, der schon bei der CPU dabei ist. :)

EDIT: Betriebssystem hast du eh noch?

Gut dann kannst du das Gehäuse weiterverwenden! Jetzt sparst du noch ein bisschen und dann viel Spass mit dem neuen PC!

@esphaglion: Danke für die Blumen:D

Noch ne kleine Anmerkung: Du hast in Pat82rick's Config eine Triple-Core-CPU, das ist ein Quad-Core (4 Kerne), bei dem ein Kern ausgefallen ist oder nicht mehr richtig funktioniert. Wenn du Glück hast, funktioniert er nach einer Zeit wieder und du hast einen Quad zu einem Preis von einem Triple-Core :D .

(das soll dich jetzt nicht abschrecken, alle anderen Kerne funktionieren einmalig und sind sogar geprüft worden!)

@Pat82rick: Gern :P. Was mir jetzt so auffällt, sind 350 W nicht zu wenig?

Der Kern ist lediglich von Werk aus deaktiviert und lässt sich mit etwas Glück freischalten. Das ist sogar mit dem von mir ausgewählten Board möglich. Aber lass erst mal lieber die Finger davon ;-)
Das 350W-Netzteil reicht aus, nur für OC und stromhungrige Grafikkarten ist es nat. nicht geeignet. Aber hier geht es ja um niedrige Kosten. Wenn er nen besseres und leistungstärkeres NT will sollte er zum Cougar A450 greifen, das kostet nat. auch mehr!

Netzteil 450W Cougar A450 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook &

hardwareversand.de und Mindfactory sind beide gut und bieten (bei HV ganz sicher) einen Kompletteinbau um 20€ an.

Dann brauchst du nurmehr alles anschließen und das OS installieren, und los gehts :) .

@ppaapp

Hallo, du kannst doch nicht das be quiet Netzteil nehmen, das besitzt nur einen 4Pin-CPU-Anschluss, du brauchst aber einen 8Pin-CPU-Anschluss. Da wirste doch das Cougar nehmen müssen. Sorry war mein Fehler.

Also liegt der Gesamtpreis jetzt bei 391,66 € für deine Komponenten. Was aber trotzdem noch recht günstig ist. Und die paar Euro sind es auf jeden Fall wert.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück