Was für eine GrafikKarte?

pudel103

Schraubenverwechsler(in)
Was für eine GrafikKarte?

Ich hätte da bitte mal eine frage,meine GTX 295,ist mir vor einigen Tagen abgeraucht.
Jetzt habe ich das Problem,welche Karte nehme ich,sollte aber nicht schlechter sein als meine alte.
Ich habe gehört das die AMD Karten viel strom sparen,gegenüber Nvidia.
Kann mir einer helfen,welche amd karte war den der gegenpart,zur gtx 295.
Ist bei mir auch eine Geld frage sollte nicht zu teuer sein.
Ich bedanke mich schon mal im vorrauß.
 
AW: Hilfe was für eine GrafigKarte ??????

am besten mal dein ganzen system hier posten und wieviel du ausgeben möchtest. welche spiele und welche auflösung?
 
AW: Hilfe was für eine GrafigKarte ??????

Jetzt habe ich das Problem,welche Karte nehme ich,sollte aber nicht schlechter sein als meine alte.

Das wird mit 100€ schwierig werden...

Ich habe gehört das die AMD Karten viel strom sparen,gegenüber Nvidia.

In dem Performancebereich in dem wir uns bei dem kleinen Budget bewegen gibts quasi keine karten die viel Strom verbrauchen :ugly:

Kann mir einer helfen,welche amd karte war den der gegenpart,zur gtx 295.

Die GTX295 erreicht im 3DMark Vantage etwa P19000 Punkte. Das ist in etwa so viel wie eine GTX560Ti / GTX660 oder eine HD6950 / HD7850, natürlich nur grob übern Daumen nur um die Größenordnungen zu erfassen.
(Quelle: http://www.guru3d.com/miraserver/images/2012/r7770/Untitled-26.png)

Um eine Grafikkarte zu kaufen die mindestens die gleiche Leistung hat wie deine GTX295 müsstest du also momentan etwa 150€ ausgeben, zum Beispiel diese da:
http://www.pcgameshardware.de/Preisvergleich/804869
 
AW: Hilfe was für eine GrafigKarte ??????

OK !!!! Mach ICH
Board: Asus Crossair II Formula Gamer
Speicher: OCZ Platinium Edition 4 Giga
DVD Brenner: LG GH22N
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Grafigkarte: jetzt 9800 GT
Cpu Lüfter: Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition
Lüftersteuerung: Aero Cool Touch 2000
Netzteil: Combat Power 750W


Ich habe gebraucht: Eine HIS IceQX
ATI HD Radeon 6870 gesehen (Für 100 Euro) wie ist die den,geht die,oder Finger weg lassen ????????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe was für eine GrafigKarte ??????

die ati 6870 bietet viel leistung für wenig geld, also preisleistung ist echt super. 100 euro sind dann doch ein bischen begrenzt.
 
AW: Hilfe was für eine GrafigKarte ??????

Ich habe gebraucht: Eine HIS IceQX
ATI HD Radeon 6870 gesehen (Für 100 Euro) wie ist die den,geht die,oder Finger weg lassen ????????

Ist keine schlechte Karte (und für 100€ sehr günstig ö.ö) - aber veraltet (die HD6000er Generation wurde bereits Anfang des Jahres von den 7000ern abgelöst die viel schneller und effizienter sind) und auch langsamer als deine GTX295.

Wenn du bei 100€ bleiben musst bleibt dir aber an der neuen Generation nur noch eine HD7770 wie etwa diese hier:
ASUS HD7770-1GD5, Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CSL0-L0UAY0BZ)

Davon würde ich aber abraten, da die wirklich langsam sind (eine HD6870 ist etwa 30% schneller als eine 7770).

Bei dir wirklich der Tipp: Kratze noch irgendwo 50€ zusammen und nimm dir ne HD7850 - die ist etwa 15% schneller als eine HD6870 und verbraucht wesentlich weniger Strom/ist leiser und neuer... und auch nicht langsamer als deine alte GTX295. ;)
 
AW: Hilfe was für eine GrafigKarte ??????

bei ebay kann man auch ganz schön enttäuscht werden, wenn man eine grafikkarte kauft.
 
AW: Hilfe was für eine GrafigKarte ??????

Von Ebay würd ich die Finger lassen :ugly:

Lieber bei nem anständigen Händler kaufen.
 
Zurück