Was für ein Server benötige ich?

AW: Was für ein Server benötige ich?

Im HP Store gibt es gerade für Studenten und Familienangehörige/Freunden von HP Mitarbeitern den N54L mit 4GB RAM, ohne HDD für 149€.
Vielleicht kennst du ja den ein oder anderen Studenten. Über den könnte man auch kostenlos an Windows Home Server Lizenzen kommen.

Hast du noch einen Link?
Ich komme immer auf die Seite ohne Angebot.

Hatte ich übrigens hier gefunden:
HP ProLiant Microserver N54L (Version mit 4GB RAM, ohne HDD) - 149

Bei HWLuxx verkauft auch jemand einen N40L, vielleicht ist der ja was für dich:
http://www.hardwareluxx.de/communit...icroserver-auf-wunsch-mit-8gb-ram-969051.html

Um auf deine Frage zu antworten:

Ein NAS ist, wie der Name schon sagt, ein Speicher, der an das Netzwerk angeschlossen werden kann.
Der wiederum kann einen FTP Server eingebaut haben, mit dem man auf die Daten zugreifen kann.
File Transfer Protokoll
Network Attached Storage

Einen FTP Server kannst du zum Beispiel auch bei dir auf dem PC installieren. Dann stellst du noch die
Portweiterleitung ein und schon kannst du aus dem Internet auf deine Daten zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:

Also für dein Vorhaben würde ich dir den oben empfohlenen HP Server empfehlen + Windows Homeserver 2011 (das kostet je nach shop so 35-45 €)

Wenn du Daten über das Internet vom Server abrufen willst (bist du viel unterwegs oder wozu brauchst du das), kannst du dir mit dem WHS 2011 eine dynamische DNS bzw IP einrichten, das wird alles im OS erklärt.

Mit dieser DNS kannst du dann daten abrufen + du kannst damit dann auch deinen Minecraftserver + TS Sever laufen lassen (erwarte bei Minecraft + Datenabrufen via Internet keine WUnder! du wirst bei einer 16000er flat keinen guten Uploade haben)

im Netzwerk ist dann natürlich alles immer flott verfügbar und der HP Server schafft auch locker einen kleinen Minecraftserver

Testen kannst du das natürlich mal auf dem laptop, brauchst aber halt das Betriebssystem dafür.

Add-Ins - CompuGeek Software

WHS 2011 arbeitet bei solchen Sachen mit Addins, die installiert man und richtet sie ein.
Da mir kein sinnvoller Grund einfällt daten vom WHS auf meinem IPhone zu haben, habe ich das noch nicht getestet!

Du hast einen sehr geringen uploade daher wird sehr wahrscheinlich sogar ein Lied recht lange zum laden brauchen, das nur so neben bei weil du das scheinbar bei jedem Post überließt....

Zurück